Zu Gast im Teufelsmoor: Pandakicker kämpfen um Platz Vier

Die Pandakicker fahren mit viel Rückenwind zum SV Blau-Weiß Bornreihe, die Hedendorfer sind endgültig in der Landesliga angekommen. Das Heimspiel-Wochenende gehört hingegen den Frauen-Fußballerinnen.

 

SV Blau-Weiß Bornreihe (3.) – VSV Hedendorf/Neukloster I (4.)

So., 31.10., 14 Uhr / Landesliga Lüneburg Quali 2 (Schuldamm 1, 27729 Vollersode)

 

Vor einem Monat wäre die Ausgangssituation kaum denkbar gewesen, nun können die Pandakicker mit einem Sieg im Teufelsmoor die Argumente für den vierten Platz bekräftigen. Die Stimmung bei den Hedendorfern ist hervorragend und mit breiter Brust treten die VSV ihre Auswärtsreise an.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Jedes Pflichtspiel ist für uns wichtig. Wir wollen in Bornreihe das Unmögliche möglich machen und uns in eine gute Position bringen. Dementsprechend wollen wir uns gut auf das Spiel vorbereiten.“

____

Grodener SV (2.) – VSV Hedendorf/Neukloster II (8.)

Sa., 30.10., 14 Uhr / Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1 (Papenstr. 4c, 27472 Cuxhaven)

 

Nach dem zweiten Saisonsieg gegen den FC Mulsum/Kutenholz (2:0) sind die VSV in Groden der klare Außenseiter. Dennoch haben die Hedendorfer die Chance, mit einem Achtungserfolg den Blick weiter nach oben richten zu können.

____

SV Burweg (11.) – VSV Hedendorf/Neukloster III (3.)

Fr., 29.10., 19:30 Uhr / 1. Kreisklasse Stade (Dorfstr. 13, 21709 Burweg)

 

Wie schon zuletzt eröffnet die Dritte das VSV-Wochenende, die Hedendorfer sind beim SV Burweg zu Gast. Die Rollen sind klar verteilt, die Pandakicker sind der Favorit.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen (1.) – VSK Osterholz-Scharmbeck (4.)

So., 31.10., 15 Uhr / Frauen Landesliga Gruppe 1 (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Die 1. Damen will sich weiter für die Aufstiegsrunde in Position bringen und die Chance wahren, bis zum Ende um den Oberliga-Aufstieg mitzuspielen.

Trainer Benjamin Saul: „Wir kennen den Gegner aus der Hinrunde, haben das Spiel dort sehr erfolgreich für uns gestaltet. Sie stehen zwar hinter uns in der Tabelle, das heißt aber nichts. Wir müssen jeden Gegner erst einmal schlagen. Darauf stellen wir uns im Training ein und wollen die Punkte dann hier behalten.“

____

VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen (8.) – VfL Güldenstern Stade II (11.)

So., 31.10., 12:30 Uhr / Frauen Kreisliga Stade/Harburg (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Nach einer kurzen Spielpause ist auch die 2. Damen zurück im Einsatz. Die Hedendorferinnen treffen auf Schlusslicht Güldenstern Stade und wollen unbedingt die drei Zähler an der Feldstraße behalten.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen (6.) – SG Freiburg/Oederquart (11.)

Fr., 29.10., 20 Uhr / Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Die Heimspiele am letzten Oktober-Wochenende sind ganz in der Hand unserer Frauen-Fußballerinnen. Schon am Freitagabend ist die 3. Damen gefordert und möchte die jüngsten Eindrücke auch gegen Freiburg/Oederquart bestätigen.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

 

Weitere News