Bezirksliga-Fußball: Nihat Sagir gehört fortan zum Trainerstab der VSV

Bei den VSV Hedendorf-Neukloster wird die 2. Herren-Mannschaft für die Bezirksliga-Saison 2022/2023 personell ergänzt – natürlich zur Verstärkung, aber auch um den eingeleiteten Umbruch fortzusetzen und jungen Spielern die erforderliche Rückendeckung zu geben, sich auf Bezirksniveau entwickeln und behaupten zu können: Der 44-jährige Nihat Sagir, zuletzt Trainer beim ASC Cranz-Estebrügge, steht künftig Chef-Trainer Sandy Wilhelm zur Seite. Nihat Sagir bringt Erfahrungen aus rund zehn Trainerjahren von der 1. Kreisklasse bis zur Landesliga (bei der SG Lühe, bei Eintracht Immenbeck und beim ASC Cranz-Estebrügge) mit nach Hedendorf.

Trainieren wird Nihat Sagir auch Lennart Müller und Bartosz Ziobro, die mit ihrer spielerischen Reife den Umbruch mitgestalten und der 2. Herren die notwendige Stabilität im Mittelfeld und darüber hinaus bringen sollen, um die sportlichen Aufgaben der Bezirksliga erfüllen zu können.

Lennart Müller (28) – genannt „El Mago“ – kommt aus Immenbeck, Bartosz Ziobro (27) von der SG Buxtehude-Altkloster nach Hedendorf. Beide zusammen haben weit über 200 Herren-Spiel im Gepäck.

VSV-Trainer Sandy Wilhelm: „Ich freue mich riesig, dass Nihat sich für uns entschieden hat. Von Anfang an haben wir offen und ehrlich gesprochen. Ich bin mir sicher, dass Nihat nicht nur ein Gewinn für mich, sondern für die VSV insgesamt sein wird.“

Nihat Sagir zu seinem Wechsel: „Die VSV sind ein sehr breit aufgestellter Verein mit vielen Mannschaften. Die Rahmenbedingungen für Fußball sind optimal. Mich hat das Interesse und insbesondere das offene, sehr ehrliche Gespräch mit Sandy Wilhelm und Philip Sievers dazu bewegt, mich den VSV anzuschließen und Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Eigentlich wollte ich als Trainer mal Luft holen und kürzer treten. Nach den Gesprächen habe ich aber sofort wieder große Lust verspürt anzupacken. Ich glaube, dass ich Mannschaft und Verein gut helfen kann.“

Team-Manager Philip Sievers: „Wir sind sehr froh, dass wir Nihat Sagir für unseren Verein und für das Trainerteam der 2. Herren gewinnen konnten. Nihat bringt als Inhaber der B-Lizenz eine Menge Erfahrung mit und wird zusammen mit Sandy Wilhelm ein gutes Team für die Bezirksliga bilden.“

Philip Sievers weiter: „Und wir tun noch mehr: Die Bezirksliga-Truppe hat einen großen Umbruch vor sich und wir freuen uns, dass wir mit Lennart Müller aus Immenbeck und Bartosz Ziobro aus Altkloster zwei Spieler im besten Fußballalter und mit Bezirksliga-Praxis dazu holen konnten.“

 

Text: Thomas Butter

Weitere News