Zu Gast im Kehdinger Stadion: Pandakicker frohen Mutes zum Tabellenführer

Die Ligamannschaft ist bei der nächsten Spitzenmannschaft zu Gast und trifft im Kehdinger Stadion auf die SV Drochtersen/Assel. Lediglich die 2. Damen kann am Wochenende die Beine hochlegen und hat spielfrei, ansonsten haben wir ein gefülltes VSV-Wochenende vor der Brust…

SV Drochtersen/Assel II (1.) – VSV Hedendorf/Neukloster I  (7.)

So., 17.10., 15 Uhr / Landesliga Lüneburg Quali 2 (Am Sportplatz 19, 21706 Drochtersen)

 

Es geht ins Kehdinger Stadion! Die junge Regionalliga-Reserve der SV Drochtersen/Assel ist derzeit Tabellenführer der Landesliga-Staffel und ist daher im Duell mit den Pandakickern der klare Favorit.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Wir wollen gucken, dass wir das, was wir in der zweiten Halbzeit in Harsefeld angeboten haben, fortsetzen können. Ich mache kein Geheimnis draus, dass wir offensiv nicht alles auf die Platte werfen, was wir zur Verfügung haben. Wir müssen dort sehr diszipliniert auftreten. Ich erwarte den Gegner so stark wie Harsefeld, im Hinspiel haben wir aber eine Halbzeit gezeigt, dass wir mit ihnen ebenbürtig sein können – nun muss es uns gelingen, das länger als 45 Minuten zu schaffen. Ich bin frohen Mutes, auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass den Jungs das bevorstehende fünfte Spiel in 14 Tagen anzumerken ist.“

____

TSV Apensen (5.) – VSV Hedendorf/Neukloster II (9.)

So., 17.10., 15 Uhr / Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1 (Soltacker 5, 21641 Apensen)

 

Nachbarschaftsduell in der Bezirksliga! Die Zweite ist zum Rückrundenstart am Soltacker zu Gast und möchte an die Leistung der Vorwoche bei ihrem ersten Saisonsieg über die SV Drochtersen/Assel III (3:1) anknüpfen. Beim 0:0-Unentschieden im Hinspiel haben die Pandakicker bereits bewiesen, dass sie Apensen um Ex-Trainer Sönke Ungeheuer gefährlich werden können.

____

TSV Wiepenkathen II (2.) – VSV Hedendorf/Neukloster III (3.)

So., 17.10., 12:30 Uhr / 1. Kreisklasse Stade (Schwinger Ackerweg 1, 21684 Stade)

 

Die Dritte reist zum Spitzenspiel nach Wiepenkathen und möchte da die eigene Serie ausbauen. Zuletzt feierten die VSVer vier Siege in Serie.

____

VSV Hedendorf/Neukloster IV (6.) – FC Mulsum/Kutenholz III (9.)

Fr., 15.10., 20:30 Uhr / 2. Kreisklasse Stade (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat sich die Vierte aus dem Tabellenkeller befreit. Mit einem Sieg über Mulsum/Kutenholz möchten sich die Hedendorfer endgültig im Tabellenmittelfeld etablieren.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen (1.) – Eintracht Elbmarsch (6.)

So., 17.10., 15 Uhr / Landesliga Lüneburg (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Nach der ersten Saisonniederlage sind die Pandakickerinnen heiß darauf, wieder einen Sieg einzufahren. Die VSVerinnen treten als Herbstmeister zum ersten Spiel der Rückrunde gegen die Eintracht Elbmarsch an.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen (9.) – FSG Mulsum/Kutenholz-Deinste (6.)

Sa., 16.10., 18:30 Uhr / 1. Kreisklasse Stade/Harburg (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will die 3. Damen wieder Zähler einfahren, im Heimspiel treffen die Hedendorferinnen auf Mulsum/Kutenholz-Deinste.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News