Wichtiges Derby: Pandakicker treffen auf Güldenstern Stade

Neues Wochenende, wichtiges Heimspiel. Für die Erste steht gegen den VfL Güldenstern Stade das nächste wichtige Duell an, gleiches gilt für die Zweite gegen Mu/Ku. Die 1. Damen möchte ihren Negativtrend in Wohnste stoppen.

WICHTIG: Die VSV bitten aufgrund des Parkplatzumbaus alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die nicht mit dem Auto anreisen müssen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad an die Feldstraße zu kommen und das Tor zwischen Hauptplatz und Kunstrasen als Eingang zu nutzen.

VSV Hedendorf/Neukloster I (7.) – VfL Güldenstern Stade (5.)

So., 24.10., 15 Uhr / Landesliga Lüneburg Quali 2 (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Die Ligamannschaft steht vor einer wichtigen und richtungsweisenden Aufgabe gegen den VfL Güldenstern Stade. Nach dem dramatischen Hinspiel, in dem die Pandakicker den sicher geglaubten Sieg noch verspielten, sind die Hedendorfer umso motivierter.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Es gibt vor so einem wichtigen Derby nicht viel zu sagen: Einfach machen und Spaß haben. Wenn es am Sonntag so läuft wie im Hinspiel bis zur 89. Minute, dann ist alles in Ordnung. Wie gesagt – machen!“

____

VSV Hedendorf/Neukloster II (9.) – FC Mulsum/Kutenholz (6.)

So., 24.10., 12:30 Uhr / Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1 (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Die Zweite muss die Chance nutzen und so viele Punkte wie möglich für die Abstiegsrunde sammeln. Mit einem Sieg über Mulsum/Kutenholz könnten die VSV ihre Gäste mit nach unten ziehen.

VSV-Kapitän Oliver Stöver: „Wir haben noch eine Rechnung mit ihnen offen. Im Hinspiel haben wir den Anfang verpennt, uns dann stark zurückgekämpft und leider dann doch noch verloren. Jetzt sind wir voll motiviert, auf unserem Platz den ersten Dreier zu Hause zu holen – das wäre für uns auch in Anbetracht der Tabellenkonstellation super wichtig. Mit einem Sieg ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Mu/Ku auch in die Abstiegsrunde geht, was bedeuten würde, dass wir die Punkte mitnehmen.“

____

VSV Hedendorf/Neukloster III (3.) – SV Drochtersen/Assel V (6.)

Fr., 22.10., 20:15 Uhr / 1. Kreisklasse Stade (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Nach der bitteren 2:4-Pleite in Wiepenkathen ist die Dritte hochmotiviert, wieder einen Sieg einzufahren. Im Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel V, die zuletzt zwei Dreier in Serie feierten, sind die VSVer in der leichten Favoritenrolle.

Trainer Christopher Körner: „Wir wollen die passende Antwort geben. Die letzten Spieltage haben gezeigt, wie eng die Klasse ist, jeder kann jeden schlagen. D/A ist auf einmal nur noch zwei Punkte hinter uns, daher wird auch das wieder ein Topspiel. Wir wollen zeigen, dass wir aktuell die drittstärkste Kraft sind und wollen oben dran bleiben.“

____

SV Ahlerstedt/Ottendorf III (3.) – VSV Hedendorf/Neukloster IV (6.)

So., 24.10., 13 Uhr / 2. Kreisklasse Stade (Hauptstr. 1, 21702 Ahlerstedt)

 

Die Vierte reist mit Rückenwind und ohne Druck zum Auswärtsspiel nach Ottendorf. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III wird als Hauptmeisterschaftswärter in der Staffel gehandelt. Auch wenn A/O im Moment nicht an der Spitze steht, haben sie die Tabellenführung über ein Nachholspiel in der eigenen Hand. Die Pandakicker erwartet ein harter Brocken bei der Torfabrik der Liga.

____

MTV Wohnste (6.) – VSV Hedendorf-Neukloster 1. Frauen (1.)

Sa., 23.10., 18 Uhr / Frauen Landesliga Gruppe 1 (An der Turnhalle, 27419 Wohnste)

 

Nach zwei sieglosen Spielen ohne eigenen Treffer hat die 1. Damen unter der Woche hart gearbeitet, um am Wochenende bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison einen Dreier einzufahren.

Trainer Benjamin Saul: „Wir haben in den beiden Einheiten daran gearbeitet, dass wir den Ball wieder ordentlich laufen lassen und auch die Köpfe wieder hochbekommen. Wir wollen keine Negativstimmung aufkommen lassen, sondern positiv bleiben. Wir kennen den Gegner, haben uns im Hinspiel schwer getan. Dieses Mal werden wir anders agieren und wollen die drei Punkte mitnehmen.“

____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen (8.) – TSV Großenwörden (5.)

Sa., 23.10., 14 Uhr / Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg (Feldstr. 50, 21614 Buxtehude)

 

Die 3. Damen möchte ihren zurückliegenden Heimsieg bestätigen und trifft auf den TSV Großenwörden, beide Teams möchten den Sprung nach oben schaffen.

 

Text +Foto: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

 

 

Weitere News