Tarkocin & Günay wechseln an die Feldstraße

Die VSV Hedendorf-Neukloster haben sich mit Mazlum Mücahit Tarkocin und Sinan Günay für die neue Landesliga-Saison 2021/2022 verstärkt. Der 26-jährige Stürmer Tarkocin spielte in der Jugend ambitioniert leistungsorientiert beim Buxtehuder SV, dem Hamburger Sportverein und Altona 93 und war zuletzt beim TSV Altkloster aktiv. Der Defensiv-Allrounder Sinan Günay lief ebenfalls in Altkloster und beim BSV auf, schnürte zuletzt aber beim Hamburger Landesligisten Dersimspor die Fußball-Schuhe. Beide Spieler sind eng befreundet und Nachbarn in Buxtehude. Mazlum Tarkocin suchte aus sportlichen, Sinan Günay aus beruflichen Gründen fußballerisch eine neue Herausforderung. „Das interessante Angebot der VSV Hedendorf-Neukloster ganz in der Nähe an unserem Wohnort Buxtehude kam zur rechten Zeit und passt perfekt, um Beruf, Privates und Fußball-Leidenschaft unter einen Hut zu bringen. Die Chance, mit Mazlum zusammenzuspielen, ist das i-Tüpfelchen on top“, sagte Sinan Günay gegenüber den Vereinsverantwortlichen aus Hedendorf.

Philip Sievers, Team-Manager der VSV Hedendorf-Neukloster: „Mazlum Tarkocin und Sinan Günay passen perfekt zu unserem Hedendorfer Weg, mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten und diese idealerweise zu entwickeln. Den Kontakt zu Mazlum haben wir noch Sascha Müller zu verdanken, der mit dem Angreifer zusammen beim Buxtehude SV in der Oberliga spielte. Und zu Sinan gab es schon seit seinem Abschied beim BSV vor zwei Jahren Kontakt. Dass die beiden Freunde gerne auch einmal zusammenspielen wollten, machte den Doppelwechsel etwas leichter. Wir sind sehr froh, dass sich die zwei Buxtehuder Jungs für uns entschieden haben. Beide Neuzugänge werden dabei helfen, dass wir uns im Angriff und in der Defensive noch einmal stärker aufstellen. Beide haben schon höherklassig gespielt und bringen das Team qualitativ noch einmal ein Stück nach vorne.“

 

Text: Thomas Butter

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News