Sensation perfekt: VSV II schafft den Klassenerhalt

Das Wochenende wurde eingeläutet durch das Testspiel unserer Landesliga-Frauen, die gegen das Bundesliga-Team vom SV Werder Bremen (0:10) ein besonderes Highlight zum Saisonabschluss erlebten. Am Sonntag gelang der Zweiten mit dem Klassenerhalt eine kleine Sensation…

VSV Hedendorf/Neukloster – SV Teutonia Uelzen 0:6 (0:5)

Abstiegsrunde Landesliga Lüneburg

 

Die Schlüsselszene der Begegnung ereignete sich schon in der vierten Minute. VSV-Torwart Özgür Kiziltas bekam einen Rückpass von Patrick Gews nicht kontrolliert und musste stattdessen zur Notbremse gegen Kevin Schusdzarra greifen.

Weil Sebastian Menzel an der Hand operiert wurde, musste Teammanager Philip Sievers, der nur für den Notfall im Kader stand, zwischen die Pfosten gehen. Der 38-Jährige machte seine Sache gut und verhinderte einen frühen Rückstand. Die Teutonen, die für den Klassenerhalt einen Sieg brauchten, entschieden das Geschehen nach einem Eigentor von Gews (8.) und den Doppelpacks von Nils Brüggemann (14., 35.) und Schusdzarra (27., 32.) schon früh. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dem Abpfiff entgegen, ehe Nico Tiegs mit dem Schlusspfiff den Deckel draufmachte (90.+1).

„Als wir uns nach dem Platzverweis gerade neuformieren wollten, bekommen wir das 0:2 – damit war Spiel gelaufen“, analysiert Coach Bjlörn Stobbe. „Wir haben es dem Gast mit individuellen Fehlern leichtgemacht. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mehr als enttäuscht bin.“

 

Tore: 0:1 (8., ET) Gews, 0:2 (14.) Brüggemann, 0:3 und 0:4 (27., 32.) beide Schusdzarra, 0:5 (35.) Brüggemann, 0:6 (90.+1) Tiegs

Rote Karte: Kiziltas (4., Notbremse)

_____

 

FC Geestland – VSV Hedendorf/Neukloster II 2:4 (1:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Abstiegsrunde

 

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, lagen verdient zur Pause zurück. In der Halbzeit habe ich die Jungs aufgeweckt, dann haben wir angefangen vernünftig Fußball zu spielen. Egal, was für Rückschläge wir gekriegt haben, wir haben weitergemacht und am Ende verdient gewonnen. Ich bin stolz darauf, was die Jungs geleistet haben – das geht in die Geschichte ein. Vor der Saison haben viele gedacht, dass wir mit der Landes- und Bezirksligamannschaft absteigen würden. Nun haben wir es geschafft, besser geht es nicht. Für die Leute, die nun in die Alte Herren gehen, ist es ein überragender Abschluss, den ich ihnen gewünscht habe.“

 

Tore: 1:0 (35.) Kauschus, 1:1 (47.) Barke, 2:1 (48.) Schmidt, 2:2 und 2:3 (68., 73.) beide Barke, 2:4 (90.+4) Karlowitsch.

_____

 

SV Drochtersen/Assel V – VSV Hedendorf/Neukloster III 2:0 (0:0)

1. Kreisklasse Stade

 

Tore: 1:0 (54.) Bösch, 2:0 (61.) Horwege.

_____

 

VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen – Buchholzer FC II 0:3 (0:2)

Frauen Kreisliga Stade/Harburg

 

Tore: 0:1 (7.) Behrndt, 0:2 und 0:3 (40., 70.) beide Casemir.

_____

 

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen – FSV Bliedersdorf/Nottensdorf 0:9 (0:4)

Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Tore: 0:1 (4.) Günther, 0:2 (18.) Fuchs, 0:3 und 0:4 (36., 38.) Günther, 0:5 (46.) Fuchs, 0:6 (70.) Witt, 0:7 (82.) Schöneberg, 0:8 (89.) Günther, 0:9 (90.) Fuchs.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

 

 

Weitere News