Philip Inacio kehrt nach Hedendorf zurück

Die VSV Hedendorf-Neukloster bauen ihren Kader weiter punktuell um, verstärken die Mannschaft gezielt und liegen dabei vollauf im Zeitplan, um die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022 ungestört von größeren personellen Veränderungen intensiv zu nutzen.

Mit dem an der Feldstraße alten Bekannten Philip Miguel Simoes-Inacio ist der gesuchte Defensiv-Allrounder gefunden, der mit über 200 Spielen in Bezirk-, Landes-, und Oberliga u.a. für den SV Ahlerstedt/Ottendorf, den Buxtehuder SV und zuletzt den TuS Harsefeld herausragende Erfahrungen und die nötige Souveränität mitbringt, die auf dem hohen Leistungsniveau der Landesliga Lüneburg für einen sportlich stabilen Saisonverlauf dringend gebraucht wird. Weiterer Vorteil: Philip Inacio wird sich im Umfeld des Landesligisten umstandslos zurechtfinden; der 32-jährige Abwehrspieler, der in der Jugend für den HSV und Werder Bremen gespielt hat und sogar ein Juniorenländerspiel für Portugal bestreiten durfte, spielte bereits von 2013 bis 2015 unter Trainer Björn Stobbe in Hedendorf. Verein und Spieler wissen bereits vor dem ersten Anstoß, was sie voneinander haben.

Philip Inacio: „Für die VSV habe ich mich entschieden, weil das familiäre und fußballerische Portfolio einfach für mich passt. Die Anlage ist eine der spektakulärsten in der Umgebung und das Projekt VSV reizt mich einfach.“

VSV-Trainer Björn Stobbe: „Philip ist ein sehr ehrgeiziger Spieler mit Führungsqualitäten auf und neben dem Platz. Ich habe bei den VSV sehr gerne mit ihm gearbeitet und freue mich auf weitere Qualitäten.“

Team-Manager Philip Sievers: „Wenn ein Spieler von seinem Format und mit der Erfahrung auf den Markt kommt, gibt es reichlich Konkurrenz im Umkreis. Wir sind sehr froh, dass sich Philip für uns entschieden hat. Wir haben viele junge Spieler im Kader und haben uns deshalb bewusst entschieden, für die erforderliche Breite im Team auch auf dazu passende, gestandene Spieler zu setzen. So haben wir jetzt einen guten Mix im Kader.“

 

Text: Thomas Butter

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News