Pandakicker vor Comeback an der Schützenstraße, 1. Frauen im Topspiel

Endlich ist das Wochenende wieder pickepackevoll mit VSV-Fußball. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Landesliga-Herren nach ihrer coronabedingten zweiwöchigen Spielpause wieder an den Start gehen. Unsere 1. Frauen erwartet nach einem spielfreien Wochenende hingegen das große Topspiel gegen Anderlingen/Byhusen…

___

TSV Elstorf (6.) – VSV Hedendorf-Neukloster I (7.)

Landesliga Lüneburg Staffel 2

Sa., 2.10., 16 Uhr / Sportzentrum Schützenstraße (Schützenstraße, 21629 Neu Wulmstorf)

 

Die Pandakicker sind zurück! Und es ist der Start in ein regelrechtes Marathonprogramm, das den VSV bevorsteht. Durch die beiden Spielabsagen gegen den ASC Cranz-Estebrügge und dem TuS Harsefeld stehen die Hedendorfer vor intensiven Wochen. Beim Start in die Rückrunde kann die Mannschaft von Cheftrainer Björn Stobbe im ersten Pflichtspiel auswärts beim TSV Elstorf überhaupt Big Points einfahren. Zuletzt litten beide Kontrahenten unter personellen Problemen, am Samstag zählen aber ohnehin nur Punkte.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Im Anschluss an das Derby in Elstorf haben wir ein gemeinsames Mannschaftsessen im Vereinsheim VSV-TREFF. Wir haben uns fest vorgenommen, diesen Termin mit einem Dreier im Gepäck abzurunden.“

Teammanager Philip Sievers: „Wir sind froh, dass wir nach der unfreiwilligen Pause endlich wieder spielen können. Den fünf betroffenen Spielern geht es wieder gut und auch wenn der Kader durch Verletzungen noch etwas klein ist, sind wir voller Tatendrang. Für uns ist es jetzt die Woche der Wahrheit mit den Spielen bei Elstorf, gegen den ASC und Ottersberg. Wir müssen beweisen, dass wir Landesliga können und wollen. Wir freuen uns natürlich auch auf einem Samstagnachmittag über zahlreiche Unterstützung unserer Fans.“

___

VSV Hedendorf-Neukloster II (9.) – SG Stinstedt (5.)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

So., 3.10., 12:30 Uhr / Rasenplatz Feldstraße (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Die 0:9-Klatsche bei Eintracht Cuxhaven war natürlich Gesprächsthema, muss nun aber schnell aus den Köpfen der Pandakicker verschwinden. Die VSV brauchen einen Erfolg für den Kopf aber auch für die Tabelle. Auf dem eigenen Geläuf zeigten sich die Hedendorfer bislang als sehr konkurrenzfähig, jetzt wollen sich die Schwarz-Weißen mit einem Dreier belohnen.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Nach unserem letzten Spiel werde ich jeden Spieler der Mannschaft in die Pflicht nehmen, eine anständige Reaktion auf dem Platz zu zeigen. Man kann Spiele verlieren aber nicht auf diese Art und Weise. Stinstedt ist wieder ein starker Gegner, der in der Aufstiegsrunde mitspielen will. Wir wollen uns ordentlich verkaufen, auch aufgrund der Tatsache, dass wird endlich wieder ein Heimspiel haben. Ein bisschen Wiedergutmachung ist an diesem Sonntag wohl angebracht.“

___

VSV Hedendorf-Neukloster III – MTV Himmelpforten

Kreispokal Stade

Fr., 1.10., 20:30 Uhr / Kunstrasenplatz (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

+

SV Ottensen (12.) – VSV Hedendorf-Neukloster III (4.)

1. Kreisklasse Stade

So., 3.10., 15 Uhr / Rasenplatz (Föhrenweg 10, 21614 Buxtehude)

 

Gleich doppelt ist unsere Dritte am Wochenende im Einsatz: Am Freitagabend können sich die Pandakicker im Kreispokal beweisen, die VSV sind im Heimspiel gegen die Kreisliga-Mannschaft vom MTV Himmelpforten der Underdog. Nur zwei Tage später ist die Mannschaft von Katrin Fritz und Christopher Körner dann im Ligabetrieb gefordert, wenn die Hedendorfer beim SV Ottensen zu Gast sind.

___

TuS Eiche Bargstedt II (13.) – VSV Hedendorf-Neukloster IV (10.)

2.Kreisklasse Stade

So., 3.10., 14 Uhr / Rasenplatz (Rosenweg 2, 21698 Bargstedt)

 

Kurzfristig tauschten die beiden Teams das Heimrecht, zunächst hätte die Begegnung an der Feldstraße steigen sollen. Die VSV, die insbesondere in der Fremde viele Punkte liegen gelassen haben, wollen trotz personellem Engpass in Bargstedt Zählbares mitnehmen.

___

VSV Hedendorf-Neukloster 1. Frauen (1.) – SG Anderlingen/Byhusen (2.)

Landesliga Lüneburg Gruppe 1

So., 3.10., 15 Uhr / Rasenplatz Feldstraße (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Spitzenspiel! Die 1. Frauen hat nach einem spielfreien Wochenende das Top-Duell der Gruppe 1 der Landesliga vor sich. Das Team von Benjamin Saul und Mayline Danner trifft auf die SG Anderlingen/Byhusen, die nur zwei Punkte hinter unseren VSV steht.

Trainer Benjamin Saul: „Wir haben uns im Training auf das Topspiel vorbereitet und wollen die Punkte an der Feldstraße behalten. Es kommt ein sehr starker Gegner an die Feldstraße, der sehr angriffsstark ist, viele Bälle aus dem Mittelfeld bringt und über richtig gute individuelle Fußballerinnen viel Klasse mitbringt. Wir dürfen die Gegenspielerinnen nicht einen Moment aus den Augen lassen, sonst können sie brandgefährlich werden. Wir wollen nicht in Rückstand geraten und das Spiel früh auf unsere Seite bringen. Es wird hoffentlich ein geiler Fight, wir sind sehr gespannt.“

___

SV Drochtersen/Assel – VSV Hedendorf-Neukloster 2. Frauen

Kreispokal Stade

So., 3.10., 11 Uhr / Rasenplatz Assel (Schoolpadd 8, 21706 Drochtersen)

 

Nach der empfindlichen Niederlage in der Vorwoche beim VfL Maschen (1:8) hat unsere 2. Frauen die Möglichkeit, die Niederlage wieder gut zu machen. Am frühen Sonntagmorgen sind die Hedendorferinnen bei D/A zu Gast, nur sechs Tage später treffen die Teams dann auch im Ligabetrieb aufeinander.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News