Pandakicker verpflichten Torhüter David Gosciniak

Die VSV Hedendorf-Neukloster haben ihren ersten Neuzugang für die Landesliga-Mannschaft der Saison 2021/22 vorgestellt. Torhüter David Gosciniak schloss sich bereits im Winter den VSV an.

Der 23-jähriger Keeper, der in Neu Wulmstorf wohnt, hat sich sehr bewusst für einen Neuanfang – gewissermaßen vor der Haustür –  in Hedendorf entschieden. David Gosciniak spielte beim FC Süderelbe und TVV Neu Wulmstorf. Aufgrund einiger Versetzungen bei seinem Arbeitgeber, der Bundeswehr, ist David Gosciniak in Deutschland viel rumgekommen; zudem studiert er aktuell an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg, weshalb er zuletzt zwei Jahre mit dem Fußball pausiert hat. Nun möchte der 1,96 m große Torhüter wieder zugreifen und fühlt sich schon nach wenigen Einheiten im Winter mit der Mannschaft richtig wohl. „Eine überragende Atmosphäre und eine großartige Sportanlage, sehr nette Leute und ein guter Umgang miteinander. Ich wurde sofort super aufgenommen“, so der neue Keeper David Gosciniak. Sein Torwarttrainer Michael Hopp freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Trotz seiner zweijährigen Fußballauszeit hat David vor der Corona-Pause einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bringt körperlich alle Voraussetzungen für einen Torwart auf Landesliga-Niveau mit.“

David Gosciniak wird zusammen mit Sebastian Menzel und Özgür Kiziltas das Torhüter-Trio der 1. Herren der VSV Hedendorf-Neukloster in der Landesliga für die neue Saison 2021/22 bilden.

Text: Thomas Butter

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News