Pandakicker verlieren gegen Moorteufel: „Mich interessieren nur noch Punkte“

Mehrere bittere Niederlagen, ein Spielabbruch aber auch Wiedergutmachung prägten das Wochenende der Hedendorfer Männerteams. Lediglich die VSV-Landesligafrauen marschieren weiterhin siegreich durch ihre Staffel und können den Blick weiter nach oben richten, die 3. Frauen feiert wiederum ihren ersten Saisonerfolg.

VSV Hedendorf/Neukloster I  – SV Blau-Weiß Bornreihe 1:2 (0:1)

Landesliga Lüneburg Staffel 2

 

Auch nach dem Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe drängte sich den Pandakickern wieder das Gefühl auf, dass da mehr drin gewesen ist. Im ersten Durchgang waren die VSV zwar nicht gut in der Partie, Jeremy da Rocha Nunes hatte die Unachtsamkeiten der Hedendorfer bestraft (24.). Dafür kehrten die Hedendorfer stark aus der Kabine zurück, glichen durch Can-Luca Aygör aus (52.) und waren auf einem guten Weg, das Spiel zu drehen.

Stattdessen verletzte sich der eingewechselte Hadi-Khaled Salem schwerer und musste von einem Krankenwagen abgeholt werden. Die Partie war mehrere Minuten unterbrochen, der Spiel-Rhythmus auch. Dadurch fanden die Moorteufel wieder ins Spiel zurück und erzielten durch Philip Bähr, nach einem weiteren individuellen Fehler, den 2:1-Siegtreffer. Am kommenden Samstag (18.9., 18:30 Uhr) steht nun das Keller-Duell gegen den ASC Cranz-Estebrügge auf dem Programm.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Wir scheitern, wie jedes Wochenende, an der 1. Halbzeit. Die Leistung war mäßig, nach der Halbzeit machen wir den Ausgleich und pressen ohne Ende. Die Verletzung von Hadi fällt dann leider in unsere Drangphase. Wir kassieren ein vermeidbares Gegentor, das wir dann nicht mehr auffangen konnten. Die personellen Bedingungen sind in der Landesliga im Moment nicht mehr zu verkaufen, Rainer Rambow saß als vierter Feldspieler auf der Bank. Wir können uns am Ende nichts davon kaufen, dass wir dem Gegner ebenbürtig waren. Jetzt ist Derby-Woche, wir werden alles daran setzen, dass die Jungs sich endlich mal belohnen. Auch wenn die Leistung mal nicht stimmen sollte – mich interessieren jetzt nur noch Punkte.“

Tore: 0:1 (24.) da Rocha Nunes, 1:1 (52.) Aygör, 1:2 (86.) Bähr.

___

FC Oste/Oldendorf – VSV Hedendorf/Neukloster II 2:0 (0:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

Bis in die Schlussphase sah es so aus, als würde die Zweite zumindest einen Zäher aus Estorf entführen. Letztlich brachte ein Handelfmeter, den beide Übungsleiter gegenüber dem TAGEBLATT als schmeichelhaft bezeichneten, Oste/Oldendorf auf die Siegerstraße. Zuvor boten beide Duellanten keine Fußballfeinkost an, nachdem Leon Elfers den Strafstoß verwandelte (78.) versuchten die Pandakicker zwar noch den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit machte aber der eingewechselte Jan-Luca Helmke den Deckel drauf.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Wir haben verletzungsbedingt momentan einen dünnen Kader, zudem fehlt einfach das Quäntchen Glück.“

Tore: 1:0 (78.) Elfers, 2:0 (90.+3) Helmke.

___

VSV Hedendorf/Neukloster III – TSV Eintracht Immenbeck II Abbruch.

1.Kreisklasse Stade

 

Es war nur eine Frage der Zeit, wann Schiedsrichter Helmut Willuhn die Partie abbrechen würde. Kurz vor dem Anpfiff waren schon in der Ferne Blitze zu sehen und Donner zu hören. Auf dem Feld ereignete sich eine intensive Begegnung, bei der Torraumszenen weitestgehend ausblieben. In der 29. Minute bat Willuhn die Mannschaften bei Starkregen und Gewitter in die Kabinen, wenig später wurde die Partie komplett abgebrochen.

___

TSV Eintracht Immenbeck III – VSV Hedendorf/Neukloster IV 1:1 (1:0)

2.Kreisklasse Stade

 

Die Vierte hat die passende Antwort auf die 0:6-Niederlage in Horneburg gefunden. Nach einer Viertelstunde gingen die Immenbecker aber zunächst in Führung, Christoph Zaar hatte das Leder mithilfe des Pfostens über die Linie befördert (15.). Die Pandakicker blieben aber gut im Spiel, Moritz Studer hatte zwei hohe Ballgewinne im Aufbauspiel des Gegners, konnte daraus aber nicht ausreichend Kapital schlagen.

Mittlerweile waren die VSV den Hausherren mindestens ebenbürtig und drückten nach der Pause auf den Ausgleich. Alexander Güttler und Malik Jaidi liefen auf das gegnerische Tor zu, doch legten sich im letzten Moment den Ball zu weit vor. Schließlich hatte Drittherren-Leihgabe Metin Kilic über den rechten Flügel das Auge für den mitgelaufenen Studer, der den Ball im Fallen an die Strafraumkante zurücklegte. Dort kam Nico Wohlers angerauscht, der den verdienten und umjubelten Ausgleich erzielte.

In der Schlussphase schien den Hedendorfern ein wenig die Luft auszugehen, die Eintracht hatte am Ende die besseren Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Doch auch für die Vierte traf Marvin Breuer noch den Querbalken, deswegen war die Punkteteilung am Ende gerechtfertigt.

Tore: 1:0 (15.) Zaar, 1:1 (63.) Wohlers

___

VSK Osterholz-Scharmbeck – VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen 1:4 (1:3)

Landesliga Lüneburg Gruppe 1

 

Vor dem Spiel hatte Trainer Benjamin Saul im Spieltagsvorbericht auf teamvsv.de gefordert, dass die 1. Frauen beim Tabellenschlusslicht schon früh die Partie auf ihre Seite ziehen sollten. Die Pandakickerinnen machten innerhalb von zehn Minuten alles klar, Marit Henkel (14.) und Sarah Wohlers (17., 24.) erzielten die Tore. Dass der Anschlusstreffer kurz vor der Pause nicht mehr gefährlich wurde (41.), lag auch daran, dass Patricia Stelling in der 68. Minute den Deckel draufmachte. Das Team von Saul und Spielertrainer Mayline Danner gewinnt auch das dritte Spiel und steht an der Spitze der Landesliga-Staffel.

Cheftrainer Benjamin Saul: „Unser Spiel lief ganz gut. Osterholz hat nie aufgegeben und wurde immer wieder brandgefährlich.“

Den VSV-Podcast mit Torschützin Patricia Stelling gibt es übrigens hier zu hören: KLICK! 

Tore: 0:1 (14.) Henkel, 0:2 und 0:3 (17., 24.) beide Wohlers, 1:3 (41.), 1:4 (68.) Stelling.

____

VfL Jesteburg II – VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen 5:0 (3:0)

Frauen Kreisliga Stade/Harburg

 

Im Alten Moor gab es am frühen Sonntagmorgen für unsere 2. Frauen nichts zu holen, die VSV mussten schon früh einen Doppelschlag hinnehmen. Am Ende stand ein deutliches 0:5 aus Hedendorfer-Sicht auf der Ergebnistafel.

Tore: 1:0 (9.) Kirchof, 2:0 (13.) Bohnet, 3:0 und 4:0 (45., 48.) beide Schneider, 5:0 (65.) Junge.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen – SuSV Heinbockel 4:0 (1:0)

Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV Apensen II hat die 3. Frauen ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit einem Dreierpack stach Jessica Dötze aus einer hervorragenden Teamleistung heraus. Schließlich machte Jana Cordes mit dem 4:0-Endstand den Deckel drauf.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 (13., 58., 67.) alle Dötze, 4:0 (82.) Cordes.

 

Text: Moritz Studer (Korrektorin: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

Weitere News