Pandakicker feiern wichtigen Heimsieg – Zweite mit Lebenszeichen

Die Erleichterung war groß, dass die Landesliga-Herren ihren ersten Dreier in der Abstiegsrunde einfuhren. Mit dem 4:0-Erfolg über den TSV Gellersen verschaffen sich die Pandakicker wichtige Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

VSV Hedendorf/Neukloster I – TSV Gellersen 4:0 (2:0)

Landesliga Abstiegsrunde

 

Mit diesem Erfolg machen die Hedendorfer einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings waren es die Gäste, die die spielaktivere Mannschaft waren, nur die finale Durchschlagskraft vermissen ließen. Die besseren Chancen nutzten Nick Unruh (37.) und Can-Luca Aygör (42.) zum Doppelschlag vor der Pause. Bei ruhenden Bällen, die sich der TSV in einer Vielzahl erarbeitete, schädelte Dennis Maschmann das Leder verlässlich aus der Gefahrenzone.

„In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel, dafür aber brutal effektiv“, resümierte Trainer Björn Stobbe. „Wir sind dann mit dem beruhigenden Gefühl in die Kabine gegangen und haben eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt.“ Ein Doppelpack von Jan-Hendrik Scheppeit machte alles klar. Für Gellersen passte es zu einem gebrauchten Tag, dass Marcel Wulf mit seinem Foulelfmeter an VSV-Keeper Sebastian Menzel scheiterte.

„Der Sieg war heute immens wichtig für uns“, so Stobbe. „Damit kommen erstmal keine Muss-Spiele auf uns zu.“

Tore: 1:0 (37.) Unruh, 2:0 (42.) Aygör, 3:0 und 4:0 (65., 75.) beide Scheppeit.

___

 

MTV Bokel – VSV Hedendorf/Neukloster II 0:3 (0:2)

Bezirksliga Abstiegsrunde

 

Die Zweite setzt ein Lebenszeichen und spricht nochmal ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mit: Im „Do-Or-Die-Spiel“ gegen den MTV Bokel haben die Pandakicker den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf vier Zähler verkürzt und können mit weiteren Erfolgen wieder in Schlagdistanz zur Konkurrenz kommen.

„Das war ein verdienter Sieg“, lobt Cheftrainer Sandy Wilhelm. „Die Jungs haben alles reingehauen. Das war ein richtiges Abstiegsspiel mit viel Kampf und Leidenschaft. Und heute hatten wir dann auch mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“

Tore: 0:1 (12.) Peters, 0:2 (37.) Karlowtisch, 0:3 (75.) Aydin.

___

VSV Hedendorf/Neukloster III – SG Freiburg/Oederquart 3:1 (1:0)

1. Kreisklasse Stade

 

Die Dritte gewann die Partie verdient aber ohne Glanz, weil sie mehr vom Spiel und in Summe auch die klarere Möglichkeiten hatten. Die Gäste blieben hingegen zu harmlos, um Zählbares mitzunehmen.

Tore: 1:0 (42.) Reck, 1:1 (66.) Hülsen, 2:1 (74.) Reck, 3:1 (86.) Geisler.

 

___

 

MTV Himmelpforten II – VSV Hedendorf/Neukloster IV 2:2 (1:1)

2. Kreisklasse Stade

 

Tore: 1:0 (8.) Stopp, 1:1 (32., ET) Matheke, 2:1 (53.) Henne, 2:2 (66.) Jaidi.

___

 

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen – ATSV Scharmbeckstotel 2:2 (1:0)

Landesliga Aufstiegsrunde

 

Tore: 1:0 (15.) Rump, 1:1 (47.) Wein, 1:2 (68.) Stelljes, 2:2 (82.) Schuldt.

___

 

SV Ahlerstedt/Ottendorf IV – VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen 0:0

Kreisliga Stade/Harburg

___

TSV Apensen II – VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen 5:2 (3:0)

1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Tore: 1:0 und 2:0 (22., 25.) beide Wenskus, 3:0 und 4:0 (29., 70.) Teetz, 4:1 (75.) Hofmann, 4:2 (80.) Schier, 5:2 (83.) Eisenbraun.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

 

 

 

 

 

Weitere News