Nullnummer im Kellerduell, Zweite jubelt

Es ist schwierig zu beantworten, was die beiden Mannschaften mit diesem Punkt anfangen. Im Landkreis-Derby gegen den VfL Güldenstern Stade trennten sich die Duellanten mit 0:0-Unentschieden. Die Pandakicker haben zumindest eine Antwort auf die 1:7-Klatsche im Derby gegen den ASC Cranz-Estebrügge gefunden. Beide Mannschaften brachten ihre Argumente vor, das Spiel zu gewinnen. Letztlich gelang es aber keinem Team den Ball über die Linie zu drücken. Klar ist: Für den Klassenerhalt müssen sowohl unsere Jungs als auch die Stader zeitnah wieder Spiele gewinnen.

Die Zweite endlich effektiv

Damit hat die Zweite im Vorspiel der Ligamannschaft bereits begonnen. Im Heimspiel gegen den MTV Bokel fuhren die Schwarz-Weißen den dringend benötigten Dreier ein. Die VSV präsentierten sich endlich zielsicher vor dem gegnerischen Tor und fuhren einen 3:0-Erfolg ein. Die drei Punkte hatte die Dritte bereits in der eigenen Hand und zwischenzeitlich auch wieder auf dem Fuß. Die VSV ließen jedoch gute Möglichkeiten für die Vorentscheidung liegen, mussten stattdessen kurz vor dem Ende den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Punktloses Wochenende für die Damen

Ein gebrauchtes und vor allem punktloses Wochenende erlebten hingegen unsere Damen. Während die Erste sich noch in den Herbstferien beendet, zahlte die 2. Frauen viel Lehrgeld beim Buchholzer FC II und kassierte eine 2:6-Schlappe. Noch schlimmer erwischte es die 3. Damen, die im Spitzenspiel gegen den VfL Maschen mit 2:12 unter die Räder kam. Die Seevetaler fuhren ihren fünften Sieg im fünften Spiel ein und schießen sich von Erfolg zu Erfolg. Kopf hoch, Mädels!

 

Die Ergebnisse in der Übersicht

Team VSV I – VfL Güldenstern Stade 0:0.

Team VSV II – MTV Bokel 3:0.

Tore: Sven Ehlers, Marco Sandleben, Till Dohse.

Team VSV III – TuSV Bützfleth II 2:2.

Tore: Ugur Mercan, Torben Hildebrandt.

Buchholzer FC II – VSV Damen II 6:2.

Tore: Chayenne Karsten, Eigentor.

VfL Maschen – VSV Damen III 12:2.

Tore: Marcela Stobbe, Kira Schier.

 

(Text: Moritz Studer, Foto: Rolf Schmietow)

Weitere News