Niederlagen am Sonntag: Pandakicker verlieren im Kehdinger Stadion

Die Pandakicker müssen sich spät bei Tabellenführer Drochtersen/Assel II geschlagen geben, die Zweite verliert ihr Derby in Apensen. Wichtige Erfolge feierten hingegen die Vierte und die 3. Frauen…

SV Drochtersen/Assel II – VSV Hedendorf/Neukloster I 3:1 (1:1)

Landesliga Lüneburg Quali 2

 

Nachdem ausgerechnet Dennis Maschmann, der als Physiotherapeut beruflich die Regionalliga-Mannschaft der SV D/A betreut, den Ausgleich für die VSV erzielte, fanden die Gäste besser in die Partie. Um Zählbares mitzunehmen fehlte den Hedendorfern letztlich die Kraft und die nötige Fortune.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Wir ziehen einen Schlussstrich unter die Horror-Wochen nach fünf Spielen in 15 Tagen. Im fünften Spiel in dieser kurzen Zeit hat uns in Abschnitt zwei einfach die Frische gefehlt, vom Glück einmal ganz zu schweigen. Jetzt ist es wichtig, im kommenden Derby gegen Stade alles daran zu setzen, wieder einen Sieg zu holen.“

Tore: 1:0 (6.) Leidecker, 1:1 (8.) Maschmann, 2:1 (81.) Reichardt, 3: 1 (90. + 3) Meyer.

____

TSV Apensen – VSV Hedendorf/Neukloster II 2:0 (2:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

„Den ersten Durchgang haben wir komplett verpennt und das war danach trotz Steigerung nicht mehr zu korrigieren“, sagte Cheftrainer Sandy Wilhelm gegenüber dem TAGEBLATT. Davor machte Patrick Ermel mit seinem Doppelpack den Unterschied im Derby.

Tore: 1:0 (28.) Ermel, 2:0 (32.) Ermel.

____

TSV Wiepenkathen II (2.) – VSV Hedendorf/Neukloster III 4:2 (2:1)

1. Kreisklasse Stade

 

Es war ein gebrauchter Nachmittag, den die Dritte im Topspiel in Wiepenkathen erlebte. Auf einem schwierig zu bespielendem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer, in die gegnerische Gefahrenzone zu kommen. Zunächst wurde es lediglich nach ruhenden Bällen gefährlich, Ole Tschersich traf nach einem Eckball den Querbalken (19.).

In einer Phase, in der die Hedendorfer besser in die Partie fanden schlug TSV-Knipser Mazlum Delik doppelt zu und bestrafte Nachlässigkeiten der VSV-Defensive (34., 39.). Die Pandakicker fanden aber die passende Antwort, Torben Hildebrandt bediente Metin Kilic, der das Leder über die Linie stocherte (42.), Till Dohse ließ die Ausgleichschance per Schlenzer ungenutzt (45.+2).

Im zweiten Abschnitt nickte Tschersich nach einem Dohse-Freistoß zum Ausgleich ein (53.), die Partie schien zu kippen. Doch erneut schlug Wiepenkathen eiskalt zu, VSV-Schlussmann Lukas Jung hielt zunächst noch überragend gegen Marcus Lasonczyk, doch Delik staubte den Abpraller ab (71.). Anschließend verlor Jung, dieses Mal unglücklich, die Kugel weit vor seinem Tor an Delik, der in den leeren Kasten einschob und für die Entscheidung sorgte (78.).

Tore: 1:0 und 2:0 (34., 39.) beide Delik, 2:1 (42.) Kilic, 2.2 (53.) Tschersich, 3:2 und 4:2 (71., 78.) Delik.

____

VSV Hedendorf/Neukloster IV – FC Mulsum/Kutenholz III 3:1 (1:1)

2. Kreisklasse Stade

 

Die Vierte ist weiterhin in Fahrt und feiert ihren vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Nach einem guten Beginn erzielten die VSV, in der Entstehung glücklich, den Führungstreffer. Ein langer Abschlag von Crispin Sonnabend wurde von Markus Fürste verlängert und landete im Lauf von Alexander Güttler, der cool vollstreckte (20.). Anschließend ließen sich die Pandakicker den Schneid abkaufen und wichen zu tief in die eigene Hälfte zurück. Deswegen erzielte Marcel Frula im zweiten Versuch gegen Sonnabend den verdienten Ausgleich (34.).

Insgesamt lieferten sich beide Duellanten keinen fußballerischen Leckerbissen. Es kam nur zu wenig Spielfluss, die Begegnung war von einigen Fehlern geprägt. Für die Hedendorfer wurde letztlich Güttler zum Matchwinner, der nach seiner Wiedereinwechslung mit einem Doppelschlag die beiden Siegtore nachlegte (71., 74.).

Tore: 1:0 (20.) Güttler, 1:1 (34.) Frula, 2:1 und 3:1 (71., 74.) beide Güttler.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen – Eintracht Elbmarsch 0:0

Landesliga Lüneburg

 

Die Landesliga-Frauen sind nach ihrer ersten Niederlage ein wenig aus dem Tritt gekommen, die VSVerinnen bleiben zum zweiten Mal in Folge ohne eigenen Treffer, behielten gegen Eintracht Elbmarsch aber zumindest einen Zähler an der Feldstraße. Beide Kontrahenten lieferten sich keinen ansehnlichen Sonntagskick, deswegen war das Remis folgerichtig. Die Pandakickerinnen bleiben zwar an der Spitze, haben ihren Vorsprung aber fast vollständig aufgebraucht.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen– FSG Mulsum/Kutenholz-Deinste 2:1 (0:0)

1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

90 Minuten sind lang! Aber am Ende jubelte die 3. Damen. Fiorina Thien brachte die Gastgeberinnen kurz nach der Pause in Führung (47.), die FSG kam aber nach einem Eigentor von Jasmin Heitmann zum Ausgleich (84.). In der Nachspielzeit jubelten die Hedendorferinnen aber doch noch, weil Jasmin Hofmann den Siegtreffer markierte (90.+2).

Tore: 1:0 (47.) Thien, 1:1 (84., ET) Heitmann, 2:1 (90.+2) Hofmann.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow / Moritz Studer

Weitere News