Nachholspiel in Harsefeld: „Den Schwung der letzten beiden Siege mitnehmen“

Die Pandakicker sind in der Landesliga angekommen. Endlich. Die Mannschaft von Björn Stobbe musste lange auf den ersten Saisonsieg warten, auf den zweiten Dreier dafür nur fünf Tage. Deswegen reisen die VSV mit einer Aufbruchstimmung zum Nachholspiel beim TuS Harsefeld (12.10., 20 Uhr). Einer Begegnung, bei der die Vorzeichen vor wenigen Tagen aus Hedendorfer Sicht fast noch aussichtslos gewesen wären.

Und sicherlich: Die Favoritenrolle liegt klar beim TuS Harsefeld. Die Harsefelder sind nach wie vor der Staffel-Favorit, auch wenn sie knapp hinter der jungen Regionalliga-Reserve der SV Drochtersen/Assel stehen. Beim 0:0-Unentschieden gegen den VfL Güldenstern Stade kritisierte TuS-Coach Julian Geils, dass seiner Mannschaft die Grundtugenden des Fußballs gefehlt habe. Dass das Spitzenteam ausgerechnet gegen die Pandakicker Nachholbedarf hat, ist selbstredend.

Aber auch die Hedendorfer treten die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison mit breiter Brust an. Die Stobbe-Elf wird vor allem über den Derby-Charakter kommen und ihre kleine Siegesserie von zwei Erfolgen am Stück nicht kampflos hergeben. Deswegen wird die Partie mit Spannung erwartet – weil Harsefeld eine Reaktion zeigen will und die Pandakicker im Aufwind sind.

Teammanager Philip Sievers: „Wir stehen jetzt vor zwei sehr schweren Auswärtsspielen und insbesondere mit einem Tag Pause wird das heute eine echte Herausforderung für die Jungs. Aber wir wollen den Schwung der letzten beiden Siege mitnehmen und auch in dieser Partie wieder alles geben und versuchen, etwas mitzunehmen.“

Die Partie wird es im FuPa-Liveticker geben: KLICK! 

 

Text: Moritz Studer

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News