Pandakicker mit dünner Personaldecke gegen D/A – 1. Frauen startet am Deich

VSV Hedendorf-Neukloster I – SV Drochtersen/Assel II

Landesliga Lüneburg Staffel 2, So., 29.8., 15 Uhr

 

Die 1:3-Niederlage in Ottersberg hat den Pandakickern einen kleinen Dämpfer verpasst. Nun wird die Aufgabe im Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel II nicht einfacher, die Kehdinger sind nach zwei Spielen noch ungeschlagen und setzten sich letztes Jahr deutlich an der Feldstraße durch (0:4). Die Favoritenrolle ist daher klar an die Gäste verteilt, zu Mal die VSV nach den schweren Verletzungen von Pascal von Loh (Außenbandriss) und Sinan Günay (Kreuzbandriss) mit Personalsorgen zu kämpfen haben.

Teammanager Philip Sievers: „Die Personaldecke ist nach den schweren Verletzungen von Pascal und Sinan weiterhin sehr angespannt. Das war leider schon in Ottersberg der Fall, wo wir trotzdem nicht unbedingt hätten verlieren müssen. Wir müssen jetzt an die gute zweite Halbzeit gegen Elstorf anknüpfen, um gegen D/A zu punkten.“

_____

VSV Hedendorf-Neukloster II (6.) – Grodener SV (1.)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1, So., 29.8. 12:30 Uhr

 

Die Euphorie unserer Zweiten nach dem 0:0-Unentschieden zum Auftakt gegen den TSV Apensen wurde nur eine Woche später wieder getrübt. Zwar können die Hedendorfer, die einen 0:3-Rückstand noch in der gleichen Halbzeit egalisierten, mitnehmen, dass sie zu jeder Zeit zurück ins Spiel kommen können. Da am Ende aber eine 3:5-Niederlage auf der Ergebnistafel stand, war die Pleite ein Dämpfer. Nun reist der Tabellenführer, der Grodener SV, mit sechs Punkten und 8:0 Toren nach Hedendorf. Eine schwere Aufgabe, die die Pandakicker lösen wollen.

Vize-Kapitän Björn Peters: „Groden hat eine sehr erfahrene Truppe, die sich im Sommer noch einmal gut verstärkt hat. Wenn wir aber an die Leistung des ersten Heimspiels gegen den TSV Apensen anknüpfen, können wir wieder für eine Überraschung sorgen.“

____

VSV Hedendorf-Neukloster III (2.) – TuS Jork (10.)

1. Kreisklasse Stade, Fr., 27.8., 20:15 Uhr

 

Mit ein wenig Wut im Bauch wird die Dritte den TuS Jork an der Feldstraße empfangen. Die Hedendorfer müssen viele urlaubsbedingte Ausfälle kompensieren, nachdem die Altländer die Partie nicht verlegen wollten. Dennoch sind die VSV der Favorit, nachdem sie die ersten beiden Spiele gewonnen haben.

Trainer Christopher Körner: „Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, gegen Jork sind die Spiele immer besonders, da beide Teams sehr motiviert sind. Dazu ist es unser erstes Freitagabend-Heimspiel, in dem wir unseren guten Saisonstart perfekt machen wollen. Es wird viel über die richtige Einstellung gehen müssen. Wir haben viele Ausfälle für Freitag, aber da macht sich der qualitativ breite Kader sehr bezahlt.“

Einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel wird es am Freitagabend hier geben: KLICK! 

____

Eintracht Elbmarsch – VSV Hedendorf-Neukloster (1. Frauen)

Landesliga Lüneburg Staffel 1, 28.8., 18 Uhr

 

Mit etwas Verspätung startet unsere 1. Frauen in die Saison! Das Team von Benjamin Saul und Mayline Danner ist zum Auftakt bei der Eintracht Elbmarsch zu Gast. Gegen die Deichkickerinnen ließen die Hedendorferinnen in der Vorsaison beim 0:0-Unentschieden ihre einzigen Punkte liegen. Vor dem ersten Ligaspiel in Drennhausen freuen sich die VSV auf Zuwachs aus dem Nachwuchs und noch mehr Breite im Kader.

Trainer Benjamin Saul: „Wir fangen komplett bei Null an. Wir haben viel gemacht, aber es ist schwierig, innerhalb der kurzen Zeit wieder den richtigen Rhythmus reinzukriegen. Wir wollen uns daher keine zu ambitionierten Ziele setzen, um nicht unnötig Druck aufzubauen. Wir wollen aber natürlich trotzdem gewinnen.“

____

 

Text: Moritz Studer

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News