Landesliga-Teams pausieren, Zweite fährt an die Nordseeküste

Die Landesliga-Fußballer unserer VSV Hedendorf-Neukloster pausieren wegen der unveränderten Situation mit fünf positiven Corona-Tests das zweite Wochenende in Folge. Unsere 1. Frauen kann ebenfalls die Beine hochlegen, die Mannschaft von Benjmain Saul und Mayline Danner hat spielfrei, bevor am darauffolgenden Sonntag (3.10., 15 Uhr) das Topspiel gegen die SG Anderlingen/Byhusen stattfindet. Dennoch rollt die Kugel auch an diesem Wochenende mit Hedendorfer-Beteiligung.

___

TuS Harsefeld (1.) – VSV Hedendorf-Neukloster I (6.) ABGESAGT.

Landesliga Lüneburg Staffel 2

 

Die Quarantäne der betroffenen Pandakicker endet voraussichtlich in der kommenden Woche, deswegen ist auch die Partie beim Staffel-Primus aus Harsefeld verschoben worden. Das Derby gegen die Harsefelder wird am Dienstag (12.10., 20 Uhr) nachgeholt, die Begegnung gegen den ASC Cranz-Estebrügge wurde für den Dienstag (5.10., 20 Uhr) neu angesetzt. Daraus resultiert für die Hedendorfer ein knackiges Programm, bei dem es für die VSV um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geht. Die nächste Partie ist dann das wichtige Auswärtsspiel an der Schützenstraße beim TSV Elstorf (2.10., 16 Uhr).

___

FC Eintracht Cuxhaven (1.) – VSV Hedendorf-Neukloster II (9.)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

So., 26.9., 15 Uhr / Jahnplatz (Beethovenallee, 27474 Cuxhaven)

 

Die Rollen sind klar verteilt. Eintracht Cuxhaven ist der klare Favorit, während für unsere Zweite als Tabellenletzter schon ein Punktgewinn eine große Überraschung wäre. Die Pandakicker stehen mit einem Zähler und zuletzt fünf Niederlagen am Stück mit dem Rücken zur Wand, mit Zählbarem könnten die VSV einen Achtungserfolg landen. Im vergangenen Jahr lieferten sich die Duellanten am Jahnplatz ein wahres Fußballspektakel, bei dem die Hedendorfer knapp mit 5:6 (2:5) unterlegen waren.

___

VSV Hedendorf-Neukloster III (8.) – Schwinger SC (15.)

1.Kreisklasse Stade

Fr., 24.9., 20:15 Uhr / Kunstrasenplatz (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Mit dem 1:0-Erfolg beim FC Oste/Oldendorf haben die Pandakicker in der vergangenen Woche ihre Hausaufgaben erledigt. Die VSV wollen nun wieder zur Spitzengruppe anschließen und ihrer Favoritenrolle gegen den noch punktlosen Schwinger SC gerecht werden.

Kapitän Lars Ahrens: „Gerade bei unserer neuen Anstoßzeit am Freitagabend bei Flutlicht, da ist auch nochmal eine andere Kulisse als am Sonntagmorgen, wollen wir natürlich gewinnen. Wir müssen kompakt stehen und auf der anderen Seite schnell nach vorne spielen.“

___

TuSV Bützfleth III (13.) – VSV Hedendorf-Neukloster IV (8.)

2.Kreisklasse Stade

So., 26.9., 11 Uhr / Rasenplatz Schwimmbad (Am Schwimmbad 1, 21683 Stade)

 

Der Sonntagmorgen ist sicherlich die unbeliebteste Anstoßzeit der Vierten, auch wenn genau zu diesem Termin der erste Auswärtssieg in Bliedersdorf (4:3) glückte. Beim Auswärtsspiel beim TuSV Bützfleth kann die Noak-Schlichting-Elf einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller machen und sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Dafür muss es den Pandakickern gelingen, ihre Leistung auch über einen größeren Zeitraum als maximal eine Halbzeit auf den Platz zu bekommen.

___

VfL Maschen (1.) – VSV Hedendorf-Neukloster 2. Frauen (3.)

Kreisliga Stade/Harburg

So., 26.9., 11 Uhr / Platz 1 Maschen (Zum Sportplatz 10, 21220 Seevetal)

 

Die Hedendorferinnen reisen mit dem zurückliegenden Heimsieg im Rücken nach Maschen, um dort dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Der VfL ist allerdings exzellent in die Saison gestartet, ist nach drei Spielen noch ohne Punktverlust und beeindruckt mit einem Torverhältnis von 18:4.

___

FSG 3 Meilen Altes Land (3.) – VSV Hedendorf-Neukloster 3. Frauen (5.)

1. Kreisklasse Stade

So., 26.9., 11 Uhr / Cranz (Rasen) (Estebogen, 21129 Hamburg)

 

Ein Sieg und eine Niederlage steht bislang für unsere 3. Frauen auf dem Spielplan. Deswegen können sich die VSVerinnen gegen die Altländer, die bislang noch ohne Punktverlust sind, erstmal in die Position des Underdogs begeben.

 

Text & Foto: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Weitere News