Landesliga-Frauen souverän, Herren trennen sich Remis

VSV Hedendorf/Neukloster III – Deinster SV II 3:3 (0:3)

1. Kreisklasse Stade

 

Den Freitagabend hat sich die Dritte sicherlich anders vorgestellt! Mit der Punkteteilung gegen den Deinster SV II haben sich die Pandakicker um den Lohn gebracht, den sie sich in der Vorwoche im Spitzenspiel beim ASC Cranz-Estebrügge II (2:0) erarbeitet hatten. Die Hedendorfer fanden keine fußballerischen Mittel, um ihre Gäste im ersten Durchgang vor Probleme zu stellen. Das Tabellenschlusslicht schlug hingegen eiskalt zu und lag zur Pause durch die Tore von Henrik Hauschild (20., 28.) und Cem Patzlaff (37.) komfortabel in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Doppeltorschütze Hauschild mit dem vierten Treffer den Deckel draufmachen können, doch scheiterte dieses Mal im Eins gegen Eins an VSV-Keeper Manuel Albertz (47.).

Damit blieb die Hoffnung der VSV bestehen, die tatsächlich das Comeback hinlegten. Metin Kilic traf per Volleyabnahme von der Strafraumkante (56.), Torben Hildebrandt legte fünf Zeigerumdrehungen später im zweiten Versuch nach (61.). Als der eingewechselte Maik Stöppeler in der 73. Minute den Ausgleich erzielte, schien die Partie komplett zu kippen. Die Kugel fand allerdings nicht mehr den Weg ins Tor. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeit war das Remis das gerechte Ergebnis, auch wenn am Ende sogar der Sieg möglich gewesen wäre.

Tore: 0:1 und 0:2 (20., 28.) beide Henrik Hauschild, 0:3 (37.) Cem Patzlaff, 1:3 (56.) Metin Kilic, 2:3 (61.) Torben Hildebrandt, 3:3 (73.) Maik Stöppeler.

 

____

SSV Hagen II – VSV Hedendorf/Neukloster IV 3:3 (0:1)

2. Kreisklasse Stade

 

Die Vierte erwischte einen hervorragenden Start und war im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft. Einen Eckball von Michel Lucassen faustete Raphael Lange ins eigene Tor (9.). Anschließend verpassten die Hedendorfer weitere Treffer, ehe Hagen besser ins Spiel fand. Im zweiten Durchgang verlor der junge Schiedsrichter die Kontrolle über die Partie und traf viele fragwürdige Entscheidung, die in der Auslegung der jeweiligen Seite aber die Waage hielten. Dass Alexander Güttler in der Nachspielzeit den späten Ausgleich für die Schwarz-Weißen erzielte, war daher hochverdient.

 

Tore: 0:1 (9., ET) Raphael Lange, 1:1 (52., FE) Kevin Krause, 2:1 (75.) Ivan Ruiz Cortes, 2:2 (77.) Marvin Breuer, 3:2 (80., Elfm.) Kevin Krause, 3:3 (90.+3) Alexander Güttler.

 

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen – SV Eintracht Lüneburg II 3:1 (1:0)

Frauen Landesliga Aufstiegsrunde

 

Unsere Landesliga-Frauen ließen fußballerisch noch viel Luft nach oben, erledigten ihre Kür zum Auftakt in die Aufstiegsrunde aber souverän. Alina Schuldt schoss die Hedendorferinnen früh auf die Siegerstraße (3.), nach der Pause legten Antonia Noack (52.) und abermals Schuldt (53.) mit einem schnellen Doppelschlag nach. Die SV Eintracht verkürzte zwar durch Antonia Klinger, doch konnte den Ausgang der Partie nicht mehr entscheidend beeinflussen (73.).

 

Tore: 1:0 (3.) Alina Schuldt, 2:0 (52.) Antonia Noack, 3:0 (53.) Alina Schuldt, 3:1 (73.) Antonia Klinger.

____

SV Ottensen – VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen 2:1 (1:1)

Frauen Kreisliga Stade/Harburg

 

Die 2. Frauen hat einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller verpasst. Zwischenzeitlich gelang es Sarah Möller zwar den Führungstreffer zu erzielen, am Ende entschied aber der Doppelpack von Tjorven Steffens das Derby.

Tore: 0:1 (13.) Sarah Möller, 1:1 und 2:1 (38., 56.) beide Tjorven Steffens.

 

____

VSV Hedendorf/Neukloster III – TVV Neu Wulmstorf 0:6 (0:3)

1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Schon in den Anfangsminuten sorgten die Gäste für klare Verhältnisse, auch wenn die Deutlichkeit des Ergebnisses erst in den Schlussminuten zu Stande kam.

 

Tore: 0:1 (4.) Larissa Damerau, 0:2 (10., 40.) beide Ana Mekovec, 0:4 (83.) Jolina-Marie Bornholdt, 0:5 (86.) Ana Mekovec, 0:6 (87.) Jolina-Marie Bornholdt.

____

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News