Landesliga-Frauen holen die Staffelmeisterschaft

Die Landesliga-Frauen holen sich mit einem Heimsieg über Oste/Oldendorf die Staffelmeisterschaft, die Vierte zieht ins Kreisplakette-Achtelfinale ein. Einen Rückschlag musste hingegen die Dritte hinnehmen…

 

VSV Hedendorf/Neukloster II – FC Eintracht Cuxhaven 1:2 (0:2)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

Auch wenn nichts Zählbares drin war, hat die Zweite eine Reaktion auf die 0:9-Hinspielpleite gezeigt. Zwar boten sich den Gästen deutlich mehr Möglichkeiten, dennoch blieb die Partie durch den Spielstand bis zum Abpfiff offen.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Torhüter Daniel Kulinski hat uns mit seinen Paraden vor einem größeren Rückstand bewahrt, aber insgesamt haben wir uns gut gewehrt und mit ähnlich gutem Engagement ist in den Restpartien gegen Stinstedt und D/A III vielleicht noch einiges möglich.“

Tore: 0:1 und 0:2 (10., 27.) beide Rohwedder, 1:2 (65., FE) Krone

____

TuSV Bützfleth II  – VSV Hedendorf/Neukloster III 1:0 (1:0)

 1. Kreisklasse Stade

 

Trainerin Katrin Fritz: „Es war einfach kein schönes Fußballspiel, sehr zerfahren. Uns fehlten einige Stammkräfte. Mit der Niederlage haben wir leider vorerst den Kontakt nach ganz oben verloren.“

 

____

VSV Hedendorf/Neukloster IV – SV Ahlerstedt/Ottendorf V 3:2 (0:0)

Kreisplakette-Achtelfinale

 

Die Vierte steht im Viertelfinale der Kreisplakette! Die Ahlerstedter hatten zwar mehr Ballbesitz, generierten daraus aber zu wenig Torgefahr. Ein Freistoßtor von Michel Lucassen brachte die Pandakicker in Führung (53.), Andreas Rieckmann legte kurze Zeit später nach (59.). Als Kevin Rase kurz vor Schluss verkürzte (87.), legte Markus Fürste zum richtigen Zeitpunkt das dritte Tor nach (88.). Der Treffer von Dominik Kaatz kam zu spät, um die VSV ins Elfmeterschießen zu zwingen (90.+3).

Tore: 1:0 (53.) Lucassen, 2:0 (59.) Rieckmann, 2:1 (87.) Rase, 3:1 (88.) Fürste, 3:2 (90.+3) Kaatz.

 

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen (1.) – FC Oste/Oldendorf 3:0 (2:0)

Frauen Landesliga Gruppe 1

 

In der Anfangsphase mussten sich die Hedendorferinnen auf dem schwer zu bespielenden Untergrund zurechtfinden. Der Kunstrasenplatz war von einer leichten Schneedecke bedeckt und viele Bälle versprangen. Die VSVerinnen waren bemüht, das Kunstleder durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, in der Anfangsphase waren die Gäste aber griffiger und kamen zu frühen Ballgewinnen. Lediglich im Abschluss blieb O/O zu harmlos, um Anna-Lena Lünsmann im VSV-Tor zu überwinden.

Der Führungstreffer diente für die 1. Frauen dann als Brustlöser. Patricia Stelling schlenzte die Kugel aus der zweiten Reihe in Richtung Kreuzeck (26.). Kurz danach nahm Sarah Wohlers Oste-Torhüterin Milena Bargsten den Ball vom Fuß und schob ins leere Tor ein (32.).

Der FCO machte nicht den Eindruck, als könne er in dieses Spiel zurückkommen. Stattdessen ließen die Hedendorferinnen sogar ein paar Gelegenheiten ungenutzt. In der 90. Minute war es dann Katrinna Scharkus, die nach einem Versuch von Stelling aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand abstaubte und die Pandakickerinnen zum Staffelmeister kürte.

Tore: 1:0 (26.) Stelling, 2:0 (32.) Wohlers, 3:0 (90.) Scharkus.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

Weitere News