Kiek mol wedder in, Torsten Haase!

Die Fußball-Saison in Niedersachsen wurde kurz vor Ostern pandemiebedingt beendet. Damit endet auch die Zusammenarbeit der VSV Hedendorf-Neukloster mit Trainer Torsten Haase vorzeitig.

VSV-Präsident Lutz Becker: „Torsten Haase hat die 1. Herren der VSV Hedendorf-Neukloster in der Winterpause 2019/2020 im ersten Jahr Landesliga nach einer sportlich durchwachsenen Hinrunde übernommen. Während seines gut einjährigen Engagements hat ihm die Corona-Krise das Trainerleben sehr schwer gemacht. Es war an eine kontinuierliche Arbeit mit der Mannschaft überhaupt nicht zu denken. Der Vorstand, die sportliche Führung und die ganze Mannschaft danken Torsten Haase für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen großen Gestaltungswillen, der leider immer wieder durch äußere Einflüsse gebremst wurde. Entscheidend ist: Auch in der kommenden Spielzeit werden die VSV wieder Landesliga spielen. Torsten Haase wird immer als gern gesehener Gast an der Feldstraße in Hedendorf herzlich willkommen sein.“

Philip Sievers, Teammanager:„Torsten Haase hat sich als offener, gradliniger Trainer präsentiert, der mit seinem Humor vom ersten Tag an gute Stimmung in die Mannschaft getragen hat. Als Polizeibeamter setzte er stets auf eine schnörkellose, direkte Ansprache, mit der er sich Respekt und Anerkennung verdient hat. Es ist sehr bedauerlich, dass die zwei Spielzeiten ganz im Zeichen der Corona-Pandemie die gemeinsamen fußballerischen Vorhaben zunichtegemacht haben. Torsten Haase konnte deshalb seine taktischen und spielerischen Vorstellungen auf dem Platz auch leider nicht erfolgreich mit Leben füllen. Wir danken Torsten Haase für seinen Fußball-Enthusiasmus und seinen Motivationseifer in bewegten Zeiten. Er ist und bleibt ein feiner Kerl.“

Torsten Haase zu seinem Abschied:Nach anderthalb Jahren ist für mich das Projekt VSV Hedendorf-Neukloster – im beiderseitigen Einverständnis – wieder beendet. Leider waren beide Spielzeiten durch die Corona-Problematik geprägt und somit konnte ich nie meine Fußball-Philosophie über einen größeren Zeitraum entwickeln. Trotzdem war die VSV-Zeit eine schöne und ich habe einen tollen Verein kennengelernt, der trotz bescheidener Mittel erfolgreichen Fußball spielt. Ich freue mich, eine intakte und leistungsfähige Mannschaft zu hinterlassen und werde dem Fußball weiterhin, allein durch die Fortbildungsmaßnahmen meiner A-Lizenz, verbunden bleiben.“

 

Zum weiteren Personal: 

Sascha Müller ist auf Grund privater und beruflichen Veränderungen leider nicht mehr als Team Manager für die VSV tätig. Seine Tätigkeiten wird ab sofort wieder Philip Sievers übernehmen, der teilweise Aufgaben der sportlichen Leitung abgibt. Diese werden zum Teil vom neuen Fussballabteilungsleiter Malte Cordes übernommen. Ebenso wird Spieler Marco Tobaben den Part Marketing/Sponsoring betreuen.
Erfreulich ist, dass mit VSV Edelfan und Ur-Hedendorfer Markus Czyperek ein Betreuer gefunden wurde, der das Trainerteam Stobbe/Rambow und TW-Trainer Michi Hopp, wie auch Physio Luca Gerlach und Dennis Maschmann, tatkräftig unterstützt. Als Mannschaftsarzt wird uns weiter Dr. med Ole Rathje aus der Praxis am Gutspark in Nottensdorf zur Seite stehen.

 

Text: Thomas Butter/Philip Sievers

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News