Keine Niederlage! Pandakicker starten im Kollektiv erfolgreich

Was haben wir diese Wochenenden mit allen Herren-Mannschaft im Einsatz vermisst? Den Auftakt machte die Erste, die am Samstag (14.8.) den TSV Elstorf an der Feldstraße forderte. Die VSV riefen eine gute Leistung ab, doch es war Fynn Linzer, der die Gäste mit einem ansehnlichen Heber in Führung brachte (35.). Nach dem Seitenwechsel gelang es der Mannschaft von Björn Stobbe jedoch den Druck zu erhöhen. Elstorf, das in der Vorbereitung gegen viele hochklassige Teams erfolgreich verteidigte, war bemüht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Letztlich war es Jan-Hendrik Scheppeit, der sich stark durchsetzte und Felix Arlt bediente, der zum verdienten 1:1, das gleichzeitig auch der Endstand war, einschob.

Anschließend lud die Zweite den TSV Apensen zum Derby. Und die Partie war auch vor allem von Kampf, Leidenschaft und Willen geprägt. Beiden Mannschaften gelang es über weite Strecken des Spiels zu selten, sich torgefährlich in Szene zu setzen. Die Pandakicker verteidigten aufmerksam und ließen aus dem Spiel heraus wenig zu. Erst in der Schlussphase gelang es den favorisierten Gästen den Druck zu erhöhen, ohne aber den letzten Punch in der vordersten Linie zu haben. Ein gerechtes Unentschieden.

Mit einem Sieg ist die Dritte in die neue Spielzeit gestartet! Die Hedendorfer setzten sich mit einem Doppelpack von Torben Hildebrandt mit 2:1 gegen den TuSV Bützfleth II durch. Nach Abpfiff sahen Hedendorfs Lars Ahrens und Bützfleths Enes Demirelli nach einer Rudelbildung die Rote Karte.

Einen guten Start legte auch die Vierte hin, die einen 1:3-Rückstand dreht und mit 4:3 beim FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III gewannen. Insgesamt verdiente sich die Mannschaft von Sven Noak & Sven Schlichting den Auftaktsieg im zweiten Durchgang. Nach einem Foulspiel an Alexander Güttler verwandelte Michel Bolatzky kurz vor Schluss den entscheidenden Strafstoß.

 

Ergebnisse in der Übersicht:

Team VSV I – TSV Elstorf 1:1.Tore: 0:1 Fynn Linzer (34.), 1:1 Felix Arlt (69.)

Team VSV II – TSV Apensen 0:0.

Team VSV III – TuSV Bützfleth 2:1. Tore: 0:1 Süleyman Aksoy (10.), 1:1 und 2:1 beide Torben Hildebrandt (28., 82.)

FSV Bliedersdorf-Nottensdorf III – Team VSV IV 3:4. Tore: 1:0 Justin Mundt (17.), 1:1 Marvin Breuer (26.), 2:1 und 3:1 beide Adrian Tontarra (30., 35. FE), 3:2 Marco Rebensdorf (67.), 3:3 Marvin Breuer (73.), 3:4 Michel Bolatzky (86., FE)

 

Text: Moritz Studer

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News