Kein Sieger in Stade! VSV geben Führung aus der Hand

VfL Güldenstern Stade – VSV Hedendorf/Neukloster I 3:3 (1:0)

Landesliga Lüneburg Staffel 2

Mit dem letzten Aufgebot fuhren die Pandakicker zum Auswärtsspiel nach Stade, einige Jungs kamen entweder gerade erst aus dem Urlaub wieder oder aus einer Verletzungspause, Luca Rosnau wurde für die Begegnung reaktiviert und stand als Ersatztorwart zur Verfügung. Die Hausherren gingen schon nach zehn Minuten in Führung, weil Luca Dammann einen Strafstoß verwandelte (10.). Kurz vor der Pause dann der nächste Ausfall: Philip Inacio musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden (37.).

Die Hedendorfer nahmen den Fight aber hervorragend an und waren nach der Pause die bessere Mannschaft. Ugur Mercan glich mit seinem Schuss zum 1:1 aus (51.). Für die Schlussviertelstunde schmiss VSV-Trainer Björn Stobbe den Ex-Stader Hadi Salem einfach mal in die Sturmspitze. Die Einwechslung entpuppte sich als glückliches Händchen, Salem markierte den Führungstreffer nach einer Ecke (80.), dann machte Can-Luca Aygör den Deckel scheinbar drauf (88.). Tatsächlich kamen die Stader aber noch zurück und schafften durch Philipp Aue (90.) und Simon Buchholz (90.+3) in einem verrückten Fußballspiel das 3:3.

Teammanager Philip Sievers: „Wir sind personell auf der letzten Rille gelaufen, verursachen dann einen dusseligen Elfmeter. In der Pause haben wir das System umgestellt und die Jungs waren besser im Spiel, sie haben sehr gut gefightet. Nach der 3:1-Führung haben wir heute natürlich Big Points liegen lassen, wenn das Spiel noch länger läuft, könnten wir hier aber auch noch verlieren. Insgesamt ist der Punkt auch in Anbetracht der Personaldecke in Ordnung.“

Tore: 1:0 (5.) L. Dammann, 1:1 (51.) Mercan, 1:2 (80.) Salem, 1:3 (88.) Aygör, 2:3 (90.) Aue, 3:3 (90.+3) Buchholz.

_____

TSV Stotel – VSV Hedendorf/Neukloster II 3:0 (1:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

Die Zweite verlor die Begegnung unmittelbar vor und nach der Halbzeit. Kurz vor dem Pausentee gingen die Gastgeber durch Nico Solle-Kreikenbohm in Führung (42.), nach Wiedernanpfiff legte Tom Beckhusen per Doppelpack (54, 60.) nach. Anschließend dezimierten sich die Hedendorfer selbst, Jesco Schulz sah für eine Notbremse die Rote Karte (63.), Jordan Karlowitsch kassierte kurz danach die Ampelkarte (67.). In doppelter Unterzahl war die Partie vorzeitig entschieden, zumindest gelang es Stotel nicht mehr, das Ergebnis höher zu schrauben.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Wir zahlen aktuell viel Lehrgeld und bekommen die Balance einfach nicht hin. Mit den drei Toren waren wir am Ende sogar noch gut bedient.“

Tore: 1:0 (42.) Solle-Kreikenbohm, 2:0 und 3:0 (54., 60.) beide Beckhusen.

_____

SG Freiburg/Oederquart – VSV Hedendorf/Neukloster III 3:0 (3:0)

 1. Kreisklasse Stade

Die Dritte schlittert in eine kleine Mini-Krise, bei der SG Freiburg/Oederquart kassierten die VSV eine 0:3-Niederlage. Die Mannschaft von Katrin Fritz und Christopher Körner hat weiterhin auch Personalsorgen, Marvin Breuer und Markus Fürste halfen aus der 4. Mannschaft aus. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit gelang es den Pandakickern nicht oder nur selten, im letzten Drittel gefährlich zu werden.

Tore: 1:0 und 2:0 (8., 12.) beide Nicolai, 3:0 (44.) Dudaj.

____

VSV Hedendorf/Neukloster IV – MTV Himmelpforten II 0:1 (0:0)

2. Kreisklasse Stade

In den ersten 20 Minuten gelang es den Hedendorfern ihren Gäste noch Paroli zu bieten. Die VSV hatten durch Jan Ehlers und Jakob Oellrich zwei gute Möglichkeiten. Anschließend spielte nur noch Himmelpforten, auch wenn der MTV die Partie komplett in die gegnerische Hälfte verlagerte, kamen sie selten zu Abschlüssen. Nach einer Standardsituation trafen die Gäste den Pfosten, ehe Paul Merbeth den verdienten Siegtreffer erzielte (79.). Anschließend öffneten die VSV, doch Himmelpforten ließ beste Gelegenheiten auf die Entscheidung liegen. Die Hedendorfer waren aber nicht in der Lage, nochmal Torgefahr zu kreieren.

Tor: 1:0 (79.) Merbeth.

____

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen – MTV Wohnste 3:2 (2:0)

Frauen Landesliga Lüneburg, Gruppe 1

 

Die Landesliga-Damen sind weiterhin auf Kurs, auch im zweiten Spiel setzten sich die Hedendorferinnen durch. Spielertrainerin Mayline Danner schnürte einen Doppelpack, darunter ein ansehnliches Freistoßtor (38., 45.), nach der Pause legte Aniko Olah nach (55.). Vor dem Anbruch der Schlussphase schien die Begegnung entschieden, doch dann verkürzten Lara-Marie Rook (77.) und Johanna Brunkhorst (85.) für Wohnste, am Ende brachten die VSV den knappen Vorsprung aber ins Ziel.

Tore: 1:0 und 2:0 (38., 45.) beide Danner, 3:0 (55.) Olah, 3:1 (77.) Rook, 3:2 (85.) Brunkhorst.

_____

VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen – SV Ahlerstedt/Ottendorf IV 4:1 (3:1)

Frauen Kreisliga Stade/Harburg

Spiel gedreht! Zum Saisonstart hat die 2. Frauen die passende Antwort auf einen Rückstand gefunden, nur drei Zeigerumdrehungen später glich Kaya Michelsen aus. Am Ende stand ein 4:1-Sieg zu Buche, mit dem die VSV sicherlich sehr zufrieden sind.

Tore: 0:1 (18.) Steen, 1:1 (21.) Michelsen, 2:1 (35.) Dötze, 3:1 (43.) Nicolausen, 4:1 (87.) Dötze.

_____

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen – TSV Apensen II 3:4

1. Kreisklasse Stade/Harburg

Eine spannende Partie im Sonnenuntergang an der Feldstraße. Schon nach wenigen Sekunden gerieten die Hedendorferinnen, die sich mehrmals zurück ins Spiel kämpften, in Rückstand. Letztlich hatten aber die Gäste das bessere Ende für sich und setzten sich in einem engen Schlagabtausch mit 4:3 durch.

 

Text: Moritz Studer

Foto: Jörg Struwe

Weitere News