Katrin Fritz wird Trainerin der 3. Herren

Die 3. Herren der VSV Hedendorf/Neukloster hat ihre Suche nach einem weiteren Coach erfolgreich abgeschlossen. Ab der kommenden Spielzeit wird Katrin Fritz, die zuletzt eine Jugend-Mannschaft im JFV Buxtehude trainierte, Christopher Körner in der Übungsleitung unterstützen und mit ihm das Trainerteam bilden.

Die B-Lizenz-Inhaberin ist seit 27 Jahren als Trainerin tätig und spielte in ihrer aktiven Zeit für den TSV Eintracht Immenbeck bis in die Niedersachenliga. Während ihrer Trainerinkarriere arbeitete Fritz mit Mädchen- und Jungsmannschaften aller Altersklassen zusammen, außerdem trainierte sie auch im Damenbereich. Nun freut sich die 48-Jährige auf ihre erste Aufgabe mit einem Herrenteam.

Cheftrainerin Katrin Fritz im VSV-Podcast: „Die Gespräche mit den VSV waren für mich sehr spannend, aufgeregt war ich nur kurz vor der Vorstellung bei der Mannschaft. Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, eine Aufgabe bei einer Herren-Mannschaft zu übernehmen. Jetzt geht es darum, die Mannschaft kennenzulernen. Ich bin toll aufgenommen worden, auch mit Christopher passt es super. Jetzt möchte ich mein Hobby und mein Herz mit dieser Mannschaft wieder ausleben.“

Text & Bild: Moritz Studer

Weitere News