Dritter Heimsieg am Stück: Pandakicker jubeln im Derby gegen Stade

VSV Hedendorf/Neukloster I – VfL Güldenstern Stade 2:1 (1:0)

Landesliga Lüneburg Quali 2

 

Endlich macht der Blick auf die Tabelle wieder Spaß. Die Pandakicker sind in einer bestechlichen Form und haben, auch wenn die Konkurrenz noch Nachholspiele vor sich hat, vorerst den vierten Platz erobert. In der neunten Minute bewies Jan-Hendrik Scheppeit die Übersicht und bediente Jan Fock, der zur Führung vollstreckte. Anschließend ließen die VSV gute Gelegenheiten liegen und mussten im zweiten Durchgang zittern. Nachdem Metin Gök per Kopf den Ausgleich erzielte, drohte die Partie zu kippen. Die Pandakicker bewiesen jedoch ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen, Scheppeit verwandelte eine Sonnabend-Flanke zum 2:1-Siegtreffer (73.).

Cheftrainer Björn Stobbe: „Drei Heimsiege am Stück, das ist auch eine Ansage. In der zweiten Halbzeit hat uns heute die hohe Belastung der letzten Wochen eingeholt. Den Sieg haben wir uns aber verdient – ein Tag zum Genießen.“

Tore: 1:0 (9.) Fock, 1:1 (67.) Gök, 2:1 (73.) Scheppeit.

____

VSV Hedendorf/Neukloster II – FC Mulsum/Kutenholz 2:0 (1:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

Die Zweite hat einen überlebenswichtigen Heimsieg eingefahren. Mit dem 2:0-Sieg über den FC Mulsum/Kutenholz sammeln die Pandakicker wichtige Punkte für eine mögliche Abstiegsrunde. Nach Toren von Luis Krone (41.) und Justin Barke (68.) atmen die Hedendorfer kurz auf,  am Sonnabend geht es bei Spitzenteam Grodener SV um Bonspunkte.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Das sind für uns natürlich enorm wichtige Punkte, die wir uns über eine geschlossene Teamleistung verdient haben.“

Tore: 1:0 (41.) Krone, 2:0 (68.) Barke.

____

VSV Hedendorf/Neukloster III – SV Drochtersen/Assel V 1:0 (0:0)

 1. Kreisklasse Stade

 

Es war kein fußballerischer Leckerbissen, den die Dritte bei norddeutschem Wetter am Freitagabend anbot. Die Pandakicker waren zwar über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und verdienten sich darüber den Dreier. Allerdings waren die Hedendorfer gleichzeitig nicht zielstrebig genug und ließen die Lösung im letzten Drittel des Gegners vermissen. Schließlich war es ein Joker-Tor von Melvin Galla, der von der Strafraumkante zum Treffer des Tages vollstreckte (73.).

Tor: 1:0 (73.) Galla.

____

SV Ahlerstedt/Ottendorf III – VSV Hedendorf/Neukloster IV 2:0 (1:0)

2. Kreisklasse Stade

 

Die Vierte reaktivierte Benjamin Saul und Marko Nitsch für das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsanwärter, dazu half Mirco Detje aus der Drittvertretung aus. Mit einer engen Personaldecke füllte sich der Kader erst unmittelbar vor dem Spiel, ausgerechnet vor der anspruchsvollen Aufgabe bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Dafür schlugen sich die Hedendorfer respektabel und mussten sich nur knapp mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Tore: 1:0 (37.) Cohrs, 2:0 (50.) Wiebusch.

____

MTV Wohnste – VSV Hedendorf-Neukloster 1. Frauen 1:3 (1:2)

Frauen Landesliga Gruppe 1

 

Die 1. Damen hat bei ihrem Auswärtsspiel in Wohnste Moral bewiesen. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen mussten die VSVerinnen auch in Wohnste einem Rückstand hinterherrennen. Dennoch gelang es den Hedendorferinnen das richtige Signal zu senden und durch Patricia Stelling (22.) und Tunay Evci (44.) noch vor der Pause zu drehen. Kurz vor Schluss nutzte Alina Schuldt eine der vielen Möglichkeiten für die späte und umjubelte Entscheidung (88.).

Trainer Benjamin Saul: „Wir sind auf einem tiefen Platz über den Kampf zurückgekommen. Wohnste ist individuell sehr stark und hätte den Ausgleich verdient gehabt. Letztendlich hatten wir die Nase aber etwas vorne und die größeren Chancen.“

Tore: 1:0 (14.) Höyns, 1:1 (22.) Stelling, 1:2 (44.) Evci, 1:3 (88.) Schuldt.

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen – TSV Großenwörden 3:0 (2:0)

 Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Mit dem zweiten Sieg in Folge kann die 3. Damen den Blick weiter nach oben richten, schon in der Anfangsphase entschieden die VSVerinnen das Duell vor.

Tore: 1:0 (5.) Busch, 2:0 (17.) Uhlig, 3:0 (74.) Andresen.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News