Doppel-Kracher zum Start: „Es darf jetzt losgehen“

Für diesen Kracher an der Feldstraße hat sich das lange Warten auf den Liga-Fußball doch gelohnt. Die VSV Hedendorf/Neukloster freuen sich, Euch auf das Hammerprogramm am Wochenende hinzuweisen.

Den Anfang macht die Landesliga-Mannschaft, die zum Derby den TSV Elstorf empfängt (16 Uhr). Beide Teams wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten, um die ersten wichtigen Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. „Das erste Pflichtspiel für meinen Herzensverein nach einer sechsjährigen Pause ist schon außergewöhnlich“, freut sich VSV-Trainer Björn Stobbe angesichts der anstehenden Paarungen. „Es darf jetzt losgehen: Wir freuen uns auf unser Publikum, die Unterstützung für die kommende Saison und ein gemeinsames Miteinander.“

Im Anschluss haben wir noch das zweite Derby im Gepäck: Die Zweite trifft in der Bezirksliga auf den TSV Apensen. Nachdem die Pandakicker im Vorjahr nur wenige Pünktchen sammelten, wollen die VSV ihre zweite Chance nutzen. „Nicht nur, dass der TSV Apensen ein starker Gegner ist – wir haben auf der Gästebank auch einen alten Bekannten sitzen“, sagt Coach Sandy Wilhelm. „Sönke Ungeheuer hat mit Nico (Co-Spielertrainer Nico Blohm, Anm. d. Red.) und mir zusammengespielt und es ist spannend, dass wir nun alle auf der anderen Seite der Linie stehen. Uns war allen klar, dass dieses Spiel auf den Samstagabend gelegt werden muss.“

Das hochbrisante Programm am Samstag soll den Sonntag aber gar nicht schmälern. Die Vierte gastiert dann nämlich zu ihrem ersten Ligaspiel beim FSV Bliedersdorf-Nottensdorf III (11 Uhr). Auch die Dritte startet in die neue Spielzeit und empfängt um 13 Uhr den TuSV Bützfleth II an der Feldstraße.

Kommt alle vorbei. Es lohnt sich!

 

 

Text + Foto: Moritz Studer

Weitere News