Die Moorteufel kommen an die Feldstraße – das VSV-Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und damit auch jede Menge Fußball. Unsere Herren-Mannschaften sind bemüht, den Bock umzustoßen und einen siegreichen Spieltag zu absolvieren. Die VSV-Damen wiederum möchten da weiter machen, wo sie zuletzt aufgehört haben. Unser Spieltagsvorbericht.

___

VSV Hedendorf/Neukloster I (7.) – SV Blau-Weiß Bornreihe (4.)

Landesliga Lüneburg Staffel 2

So., 12.9., 15 Uhr – Kunstrasenplatz (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Nur ganz knapp schrammten die Pandakicker in Stade an ihrem ersten Saisonsieg vorbei, in den Schlussminuten fehlte den VSV die letzte Klarheit, um drei Punkte zu entführen. Im Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe wollen die Hedendorfer die zwei liegengelassenen Zähler wieder holen und mit einem Dreier so richtig in der Landesliga ankommen. Die Moorteufel, die sich im Sommer nochmal verstärkt haben, zählen zu den Favoriten auf einen Platz in der Aufstiegsrunde.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Bornreihe hat bei FuPa das Saisonziel „oben mitspielen“ angegeben – dementsprechend werden sie an der Feldstraße auftreten wollen. Die Vorbereitungsphase auf das Spiel gegen die Moorteufel startete am Montag mit einer Videoanalyse. Wir sind im Bilde und erhoffen uns den nächsten Schritt in die richtige Richtung der Entwicklung. Am vergangenen Wochenende reichten drei Tore nicht zum Sieg, das darf sich zukünftig gerne ändern.“

___

FC Oste/Oldendorf (6.) – VSV Hedendorf/Neukloster II (8.)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

So., 12.9., 15 Uhr – Rasenplatz Estorf (Landstr. 8, 21727 Estorf)

 

Die VSV Hedendorf/Neukloster II warten in ihrer Bezirksliga-Geschichte noch auf den ersten Auswärtssieg. Vielleicht ist die Begegnung in Estorf ja der richtige Zeitpunkt, um drei Punkte mit an die Feldstraße zu bringen und so richtig in der Saison anzukommen. Die beiden Duellanten taten sich bislang noch schwer mit der eigenen Torerzielung und kassierten hingegen die meisten Gegentreffer in der Staffel. Das Team, dem es mehr gelingt, Fehler zu vermeiden, hat gute Chancen auf drei Big Points.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Wer die Bezirksliga kennt, der weiß, dass man in Estorf nichts geschenkt bekommt. Oste/Oldendorf ist eine robuste Mannschaft, die in den letzten Jahren deutlich spielerisch gewachsen ist. Dennoch sind wir, trotz angeschlagener Mannschaft, motiviert und fokussiert endlich die ersten drei Punkte nach Hause zu holen. Mal ganz abgesehen von der Tabelle wäre ein Sieg für die Jungs auch für den Kopf eine wichtige Sache.“

___

VSV Hedendorf/Neukloster III (7.) – TSV Eintracht Immenbeck II (6.)

1.Kreisklasse Stade

Fr., 10.9., 20:15 Uhr – Kunstrasenplatz (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Mit zwei Siegen ging es los, dann folgten zwei Niederlagen. Die Dritte hat sich in den ersten Spielen noch nicht richtig finden können, was auch an der Fluktuation im Spieltagskader lag. Nun sind die Pandakicker heiß im Derby gegen Immenbeck, die ebenfalls ungewohnt schwach gestartet sind, den Blick wieder nach vorne richten zu können.

Cheftrainer Christopher Körner: „Da gibt es nicht viel zu sagen – es ist Derby! Freitagabend, Flutlicht – das sind die Spiele, für die wir Fußball spielen. Wenn es uns gelingt, einen Sieg einzufahren, dann sind die schlechteren letzten Wochen schnell vergessen. Wir freuen uns auf das Spiel.“

___

VfL Horneburg II – VSV Hedendorf/Neukloster IV 6:0 (3:0)

2.Kreisklasse Stade

 

Intensive Tage für die Vierte! Schon am Donnerstagabend (9.9.) waren die VSV gefordert und sind am Sonnabend (11.9.) in Immenbeck schon wieder dran. In Horneburg erwischten die Hedendorfer einen rabenschwarzen Tag. In den Anfangsminuten hätte Alexander Güttler die Gäste noch in Führung bringen können, dann machte die Vierte es ihren Gegenspielern zu einfach. Am Ende waren zwei Studer-Freistöße, die das Ziel jeweils um einen Meter verfehlten und ein Lattenschuss von Nico Wohlers die einzige Torgefahr über die 90 Minuten.

___

TSV Eintracht Immenbeck III (12.) – VSV Hedendorf/Neukloster IV (13.)

2.Kreisklasse Stade

Sa., 11.9., 19:30 Uhr – Rasenplatz Brune Nath (Lurup 23, 21614 Buxtehude)

 

Dementsprechend muss sich die Vierte an der Brune Naht in einer besseren Form präsentieren. Auch die Immenbecker sind eher durchwachsen gestartet. Gleichzeitig müssen die Pandakicker mit weniger als 48 Stunden Regenerationszeit klarkommen.

___

VSK Osterholz-Scharmbeck (7.) – VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen (2.)

Landesliga Lüneburg Gruppe 1

So., 12.9., 15 Uhr – Stadion am Klosterholz (Am Stadion, 27711 Osterholz-Scharmbeck)

 

Mit zwei Siegen ist die 1. Frauen in die neue Spielzeit gestartet, die Mannschaft von Mayline Danner und Benjamin Saul will auch den dritten Dreier am Stück einfahren. Dafür sind die Hedendorferinnen beim Staffel-Schlusslicht Osterholz-Scharmbeck zu Gast.

Cheftrainer Benjamin Saul: „Wir nehmen den Gegner sehr ernst, auch wenn sie im Moment Tabellenletzter sind. Wir werden versuchen unser Spiel aufzuziehen, wollen selbst agieren und die drei Punkte mitnehmen. Es wird keine einfache Aufgabe, wir müssen auf der Hut sein und versuchen das Spiel schnell für uns zu entscheiden.“

___

VfL Jesteburg II (3.) – VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen (2.)

Frauen Kreisliga Stade/Harburg

So., 12.9., 10 Uhr – Rasenplatz (Am alten Moor 14, 21266 Jesteburg)

 

Der frühe Vogel holt den Punkt? Schon um 10 Uhr morgens ist die 2. Frauen am Sonntagmorgen beim VfL Jesteburg II zu Gast. Beide Mannschaften, die jeweils mit einem Sieg gestartet sind, müssen von Beginn an hellwach sein, um den Erfolg zum Start zu bestätigen.

___

VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen (10.) – SuSV Heinbockel (11.)

Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg

Sa., 11.9., 18 Uhr – Kunstrasenplatz (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Die 3. Frauen war das einzige Damen-Team, das am 1. Spieltag mit leeren Händen da stand. Die ersten Punkte wollen die VSV nun am Samstagabend gegen den SuSV Heinbockel holen.

 

Text: Moritz Studer (Korrektorin: Gina Wimmers)

Foto: Jörg Struwe

Weitere News