Die Dritte siegt am Freitag, rabenschwarzer VSV-Sonntag

Lediglich die Dritte eröffnete das VSV-Wochenende am Freitagabend mit einem Erfolgserlebnis. Die Pandakicker setzten sich in einem zähen Fußballspiel am Ende souverän mit 4:0 (0:0) gegen den Schwinger SC durch. Einen rabenschwarzen Sonntag erwischten hingegen die VSV-Teams, die am Sonntag im Einsatz waren…

____

FC Eintracht Cuxhaven – VSV Hedendorf-Neukloster II 9:0 (2:0)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

Ein Ergebnis zum Nachdenken für die weite Heimreise von der Nordseeküste zurück an die Feldstraße. Die Hedendorfer reisten mit nur zwei Auswechselspielern und Drittherren-Leihgabe Jan-Hendrik Peters in der Startelf zum Aufstiegsanwärter Eintracht Cuxhaven. Tatsächlich legten die Pandakicker noch einen durchaus guten Start hin, doch Luis Krone und Jordan Karlowitsch nutzten ihre Gelegenheiten auf den Führungstreffer nicht. Schließlich ging die Eintracht durch einen Handelfmeter durch Torjäger Steffen Rohwedder in Führung, die VSV brachen in sich zusammen und kassierten eine denkwürdige 0:9-Klatsche.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 (23., HE, 44., 56.) alle Rohwedder, 4:0 (60.) Kreth, 5:0 (73.) Espogeira Graca, 6:0 (75.) Subasic, 7:0 und 8:0 (77., 84.) beide Griesmann, 9:0 (87.) Dombrowski.

___

VSV Hedendorf-Neukloster III – Schwinger SC 4:0 (0:0)

1.Kreisklasse Stade

 

Im ersten Durchgang hatte die Dritte noch ihre Probleme, ihre deutliche Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Insbesondere im letzten Drittel schlich sich eine hohe Fehlerquote in das Spiel der favorisierten Gastgeber ein. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich dann Christoph Petersen, der als einzige Sturmspitze vielen Bällen nachging, und erzielte den Führungstreffer (47.). Nur sechs Zeigerumdrehungen später verpasste Petersen zwar noch, doch am zweiten Pfosten war Kai Oldach durchgelaufen und netzte zum 2:0 ein (52.). Der Bann war aus Sicht der Pandakicker nun gebrochen, die eingewechselten Metin Kilic (67.) und Nils Ahrens (75.) legten noch zwei Tore nach.

Trainer Christopher Körner: „Der finale Pass kam nicht. Wir hatten die Begegnung im Griff, erspielten uns aber kaum eine gefährliche Chance. Laufwege und Ballannahme passten überhaupt nicht. Am Ende geht unser Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung. Es hätten sogar noch zwei oder drei Treffer mehr sein können. Mirco Detje sorgte mit seiner ruhigen Art im Abwehrzentrum erneut für Stabilität und so spielten wir das zweite Spiel hintereinander zu Null.“

Tore: 1:0 (47.) Petersen, 2:0 (52.) Oldach, 3:0 (67.) Kilic, 4:0 (75.) Ahrens.

___

TuSV Bützfleth III – VSV Hedendorf-Neukloster IV 4:1 (2:0)

2.Kreisklasse Stade

 

Eine vermeidbare und gleichzeitig verdiente Niederlage kassierte die Vierte! Die Bützflether ließen den Ball mit viel Geduld langsam durch die eigenen Reihen laufen, doch kamen über lange Bälle trotzdem immer wieder in die Gefahrenzone. Deswegen nutzte Rene Wiedemann eine der ersten Möglichkeiten der Begegnung, um die Hausherren in Führung zu bringen (15.). Anschließend hielt VSV-Keeper Lukas Jung die Hedendorfer im Spiel, auf der anderen Seite fischte TuSV-Keeper Sven Siebert einen Freistoß von Moritz Studer noch aus dem Kreuzeck (23.), kurz danach traf der Angreifer mit einem Distanzschuss den Querbalken (32.).

Kurz vor der Pause gab es dann den nächsten Nackenschlag, Julian Jungclaus durfte völlig blank einschießen. Schließlich wurde die Partie von einer schlimmen Verletzung von Pandakicker Timo Burfeind überschattet. Der 19-Jährige war von Torwart Siebert nach seinem Abschluss gefoult worden, den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Breuer (65.). Zu diesem Zeitpunkt war das Ausmaß der Verletzung noch nicht klar, Burfeind brach sich das Schienbein und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Die ganze Vierte wünscht Dir gute Besserung, Timo!

Die Tore von Wiedemann (68.) und Malte Mundhenke (83.) waren am Ende Nebensache.

Tore: 1:0 (15.) Wiedemann, 2:0 (44.) Jungclaus, 2:1 (65., FE) Breuer, 3:1 (68.) Wiedemann, 4:1 (83.) Mundhenke.

___

VfL Maschen – VSV Hedendorf-Neukloster 2. Frauen 8:1 (4:1)

Kreisliga Stade/Harburg

 

Der Tabellenführer war für die 2. Frauen eine Nummer zu groß, nun müssen die VSVerinnen diese deutliche Niederlage schnell abhaken.

Tore: 1:0 (22.) Zagarti, 2:0 und 3:0 (27., 32.) beide Blömer, 3:1 (37.) Karsten, 4:1 und 5:1 (45., 67.) beide Blömer, 6:1 und 7:1 (69., 70.) beide Zagarti, 8:1 (85.) Blömer.

___

FSG 3 Meilen Altes Land – VSV Hedendorf-Neukloster 3. Frauen 11:1

1. Kreisklasse Stade

 

Schlimme Pleite für die 3. Frauen, bei den Altländern gab es für die Hedendorferinnen nichts zu holen. Gina Wimmers glich zwar zunächst mit dem ersten Tor ihrer Fußballkarriere noch aus, danach sorgten die Gastgeberinnen aber für klare Verhältnisse.

Tore: 1:0 (9.) Hellemann, 1:1 (17.) Wimmers, 2:1 (19.) Hellemann, 3:1 (21.) Wendt, 4:1 (25.) Schwartau, 5:1 (33.) Fahrendorf, 6:1 (41.) Schwartau, 7:1 (45.) Glage, 8:1 (72.) Schwartau, 9:1 und 10:1 (74., 78.) beide Wulf, 11:1 (90.) Wendt.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News