„Derby pur“: Pandakicker laden Primus Harsefeld an die Feldstraße

An diesem Wochenende stehen vor allem unsere Herrenmannschaften im Vordergrund, die mit einem vollen Heimspiel-Programm an die Feldstraße locken. Die Ligamannschaft lädt den TuS Harsefeld zum Derby, wegen des Parkplatzumbaus möchten wir alle Zuschauenden bitten, die nicht mit dem Auto anreisen müssen, auf ein alternatives Mittel zurückzugreifen.

 

VSV Hedendorf/Neukloster I (5.) – TuS Harsefeld (1.)

Sa., 13.11., 18:30 Uhr / Landesliga Lüneburg – Quali 2 (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Es wird nochmal heiß an der Feldstraße, denn der TuS Harsefeld ist zum Landesliga-Derby zu Gast. Nach dem eindrucksvollen Tempofußball, den die Mannschaft von Julian Geils im Hinspiel (0:3) in der ersten Halbzeit aufführte, sind die Pandakicker vorgewarnt. Denn der TuS kommt mit einer 2:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen Bornreihe und damit einem schweren Schlag im Aufstiegsrennen an die Feldstraße. Für die Hedendorfer ist es ein Endspiel um den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen würde. Für eine mögliche Abstiegsrunde wären die VSVer auch gut aufgestellt, sie wollen sich aber so oder so mit einem Dreier von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Cheftrainer Björn Stobbe:„Für mich ist das Derby pur. Da nimmst du auch nicht die Tabellensituation, sondern einfach den Charakter des Spiels – so sollten wir an die Sache rangehen. Wir sind darauf vorbereitet, dass sie mit viel Druck kommen. Das was sie in der ersten Halbzeit im Hinspiel gespielt haben, war a la Bonheur. Unsere Jungs haben aber trotz der schweren Beine das rausgehauen, was möglich war. Wenn wir von der Einstellung genau das reinhauen, dann werden wir am Samstag hoffentlich ein sehr spannendes Spiel sehen.“

_____

VSV Hedendorf/Neukloster II (9.) – FC Oste/Oldendorf (6.)

So., 14.11., 11:30 Uhr / Bezirksliga Lüneburg 4 – Staffel 1 (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Die Zweite hat ein ganz wichtiges Bezirksliga-Spiel vor sich, um für die Abstiegsrunde wichtige Zähler einzufahren. Auch wenn die VSV tief im Tabellenkeller stehen, können sie ihre Ausgangslage noch elementar verbessern. Damit müssen sie aber im Heimspiel gegen Oste/Oldendorf dringend beginnen.

_____

VSV Hedendorf/Neukloster III (4.) – ASC Cranz-Estebrügge II (1.)

So., 14.11., 14 Uhr / 1. Kreisklasse Stade (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Die Dritte steht vor einem richtungsweisenden Duell: Wenn die Mannschaft von Katrin Fritz und Christopher Körner ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitsprechen möchten, dann ist Verlieren im Derby gegen den ASC zwingend verboten. Die Altländer reisen mit einer Niederlage an, auch die VSV haben nach ihrem Unentschieden gegen Agathenburg/Dollern Nachholbedarf. Es ist angerichtet für ein spannendes Spitzenspiel.

_____

VSV Hedendorf/Neukloster IV (8.) – FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III (13.)

Fr., 12.11., 20:30 Uhr / 2. Kreisklasse Stade (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Déjà-Vu für die Vierte! Erst in der letzten Woche trafen die Hedendorfer auf Bliedersdorf, dieses Mal sind die VSVer aber in der Favoritenrolle. Nach der 2:5-Niederlage gegen die FSV-Zweitauswahl sind die Pandakicker dieses Mal gegen deren Drittvertretung gefordert. Mit einem Sieg könnte die Vierte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und unberuhigt überwintern.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News