„Der Gegner hat einfach aus wenig viel gemacht“

Nach dem guten Auftaktwochenende haben einige VSV-Teams am zweiten Spieltag bittere Niederlagen hinnehmen müssen:

TSV Ottersberg – VSV Hedendorf-Neukloster 3:1 (2:1)

Landesliga Lüneburg Staffel 2

Die Erste reiste mit viel Selbsvertrauen und dem klaren Vorhaben, Zählbares mit an die Feldstraße zu bringen, zum TSV Ottersberg. Ottersberg begann druckvoll und ging durch ein Elfmetertor von Kai Schmidt in Führung (6.). Kurz vor der Pause baute die Mannschaft von Ex-Profi Mike Barten den Vorsprung zwar aus, Görkem-Turan Colak hatte getroffen (34.), doch Jan-Hendrik Scheppeit verkürzte nur fünf Minuten später. Nur wenige Minuten vor dem Ende war es erneut Schmidt, der den Deckel zu Gunsten der Gastgeber draufmachte.

Cheftrainer Björn Stobbe: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich enttäuscht bin. Der Gegner hat einfach aus wenig viel gemacht. Wir haben bestimmt keine optimale Vorbereitungszeit auf die neue Saison hingelegt. Aber wir wissen, woran wird arbeiten müssen und werden. Das war eine unnötige Niederlage. Trotzdem sind wir positiv gestimmt, was die kommenden Aufgaben angeht.“

Tore:1:0 (6.) Schmidt, 2:0 (34.) Colak, 2:1 (39.) Scheppeit, 3:1 (87.) Schmidt.

____

FC Mulsum/Kutenholz – VSV Hedendorf-Neukloster II 5:3 (3:3)

Bezirksliga Lüneburg 4 Staffel 1

 

Ein Torspektakel macht vor allem dann Spaß, wenn die Treffer vor allem auf der anderen Seite fallen. Das Gegenteil davon musste die Zweite beim FC Mulsum-Kutenholz erleben. Die Hausherren spielten sich in der Anfangsphase in einen Rausch und legten durch Nick Marzog, Jannik Martens und Jonas Willenbockel vor (9., 19., 24.). Kurioserweise gelang es den Pandakicker dann beinahe das Geschehen zu drehen, die VSV kamen noch vor dem Pausenpfiff nach Toren von Justin Barke (29.), Marco Sandleben (41.) und Jordan Karlowitsch (45.) zurück. Leider gelang es den Hedendorfern nicht, den Schwung über die Halbzeit zu tragen. Am Ende machte ein Doppelpack von Finn Marzog alles klar (60., 89.).

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Die Pause hat uns einfach nicht gutgetan. Hätte die erste Hälfte noch zehn Minuten länger gedauert, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber nach dem Tor zum 4:3 waren wir einfach nicht mehr in der Lage, noch einmal zurückzukommen.“

Tore: 1:0 (9.) N. Marzog, 2:0 (19.) Martens, 3:0 (24.) Willenbockel, 3:1 (29.) Barke, 3:2 (41.) Sandleben, 3:3 (45.) Karlowitsch, 4:3 (60.) F. Marzog, 5:3 (89.) F. Marzog.

____

Deinster SV II – VSV Hedendorf-Neukloster III 1:3 (1:2)

1. Kreisklasse Stade

 

Mit einer angespannten Personalsituation und am Ende mit einem zusammengeflickten Kader reiste die Dritte nach Deinste. Am Ende gelang es den Hedendorfern trotzdem, einen Auswärtssieg einzufahren. Nach den Toren von Yannick Quadt, Nico Blohm und Adrian Reck feierte die Mannschaft von Katrin Fritz und Christopher Körner als einziges VSV-Team einen Sieg.

Tore: 0:1 (18.) Quadt, 1:1 (24.) Lupke, 1:2 Blohm (44.), 1:3 (65.) Reck.

_____

VSV Hedendorf-Neukloster IV – SSV Hagen II 1:2 (1:0)

2. Kreisklasse Stade

 

Eine ganz bittere, weil vermeidbare, Niederlage musste die Vierte bereits am Freitagabend hinnehmen. Die Pandakicker kombinierten insbesondere im ersten Durchgang phasenweise ansehnlich und gingen auch folgerichtig in Führung. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen war es Marvin Breuer, dessen Flanke bei Torben Hildebrandt landete, der mit dem Kopf vollstreckte (10.).

Nach dem Seitenwechsel konnten die VSV der hohen Schlagzahl nicht mehr folgen und wurden teilweise zu passiv. Hagen kam zwar weiterhin nicht zu großen Chancen. Letztlich waren es zwei individuelle Fehler, die die Gäste einluden und zu einem eher glücklichen Last-Minute-Sieg führten.

Tore: 1:0 (10.) Hildebrandt, 1:1 (61.) Meyer, 1:2 (90.+2) Wolff.

____

 

Text: Moritz Studer

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News