Auf Kurs! Landesliga-Frauen bezwingen auch Fleestedt

Es geht doch! Abgesehen von der coronabedingten Spielabsage der Landesliga-Herren können wir an diesem Wochenende nur von Siegen berichten. Die 1. Frauen gewinnt nach Startschwierigkeiten auch gegen Fleestedt, die anderen Teams haben nach Niederlagen zurück in die Spur gefunden.

___

FC Oste/Oldendorf II – VSV Hedendorf/Neukloster III 0:1 (0:1)

1.Kreisklasse Stade

 

Nach zwei Niederlagen ist die Dritte wieder auf Kurs! Die Pandakicker hatten zwar zunächst Probleme zu ihrer Spielanlage zu finden, schließlich war es ein ansehnlicher Distanzschuss von Adrian Reck, der die VSV auf die Siegerstraße führte. Insgesamt blieb es bei überschaubarer Fußballkost, im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann zwei Mal Alu-Glück. In der Schlussphase sah der eingewechselte Melvin Galla eine umstrittene Ampelkarte (81.), die Hedendorfer brachten den knappen Vorsprung aber auch in Unterzahl ins Ziel.

Tor: 0:1 (26.) Reck.

Gelb-Rote Karte: Melvin Galla (81.)

 

___

VSV Hedendorf/Neukloster IV – FC Fredenbeck 3:2 (3:1)

2.Kreisklasse Stade

 

Die Vierte hat ihren guten Eindruck aus dem Derby in Immenbeck (1:1) bestätigt und endlich ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Schon in den ersten Sequenzen des Spiels hätten die Schwarz-Weißen in Führung gehen müssen, stattdessen luden die VSV Fredenbeck-Knipser Marcel Grosser zum Toreschießen ein (3.). Die Hedendorfer zeigten sich davon aber nur wenig beeindruckt und nutzten die Räume, die sich ihnen vermehrt boten, um das Spiel durch Tore von Christoph Peter (15.) und Malik Jaidi (27., 41.) zu drehen.

Weil die Pandakicker es in dieser Phase der Partie verpassten, für klare Verhältnisse zu sorgen, wurde es in den Schlussminuten nochmal richtig spannend. Grosser brachte die Gäste mit einem Freistoßtor aus 25 Metern zurück in die Begegnung und so fand die Hektik ihren Weg ins Spiel (77.). Mittlerweile hatten die VSV Glück, dass die Fredenbecker gute Möglichkeiten auf den Ausgleich liegen ließen, insgesamt hatte sich die Mannschaft von Sven Noak und Sven Schlichting diesen Erfolg aber verdient.

Tore: 0:1 (3.) Grosser, 1:1 (15.) Petersen, 2:1 und 3:1 (27., 41.) beide Jaidi, 3:2 (77.) Grosser.

___

VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen – TuS Fleestedt 6:1 (1:1)

Landesliga Lüneburg Staffel 1

 

Nach einer schwachen ersten Halbzeit schienen die Hedendorferinnen zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegenzulassen. Fleestedt ging deswegen nicht unverdient durch Lea Hartgen in Führung (20.), zumindest gelang Marit Henkel, die später zur Spielerin des Spiels avancierte, noch vor der Pause der Ausgleich (28.). Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein verändertes Bild, Alina Schuldt markierte das Führungstor (51.). Die Pandakickerinnen zeigten sich mittlerweile deutlich effektiver in ihrer Chancenverwertung. Patricia Stelling traf einmal mehr nach einem ruhenden Ball mit dem Kopf und entschied mit ihrem Doppelpack die Begegnung vorzeitig (56., 66.). Kurz vor dem Ende war es Henkel, die mit ihren Toren zwei und drei das Ergebnis in die Höhe schraubte.

Tore: 0:1 (20.) Hartgen, 1:1 (28.) Henkel, 2:1 (51.) Schuldt, 3:1 und 4:1 (56., 66.) beide Stelling, 5:1 und 6:1 (90., 90.+2) beide Henkel.

___

VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen – FC Oste/Oldendorf II 1:0 (1:0)

Kreisliga Stade/Harburg

 

Nach der 0:5-Niederlage beim VfL Jesteburg in der Vorwoche wollte die 2. Damen unbedingt einen Sieg einfahren. Allerdings hatten die VSV in der Anfangsphase auch die nötige Fortune, weil Oste/Oldendorf einen Handelfmeter nicht zur Führung nutzen konnte (10.). Anschließend schlugen die Hedendorferinnen dann selber zu, Sarah Möller war der gegnerischen Abwehr enteilt und überwand O/O-Torfrau Milena Bargsten im zweiten Versuch (23.). Den Vorsprung brachten die VSVerinnen in einer umkämpften Partie bis ins Ziel.

Cheftrainerin Alina Schuldt: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, der verschossene Elfmeter von Oste/Oldendorf war dann wohl unser Erwachen. Das Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können, am Ende haben wir aber schon verdient gewonnen.“

___

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow / Claudia Stuthmann (FuPa)

Weitere News