„Landesliga-Qualitäten mit großem Potential“ – Torsten Haase neuer VSV-Cheftrainer!

Die VSV Hedendorf/Neukloster haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Torsten Haase übernimmt das Amt von Interimscoach Moritz Niebuhr, der zurück in seine Funktion als Co-Trainer schlüpft, bzw. Jörg Steffens, von dem sich der Verein im November einvernehmlich getrennt hatte. Haase, der in Neu Wulmstorf wohnhaft ist und als Polizeivollzugbeamter der Hamburger Polizei im Jugendschutz arbeitet, ist in Inhaber der A-Lizenz, arbeitete im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV und coachte u.a. in der Oberliga den FC Süderelbe und Horner TV, als auch den TV Meckelfeld und TuS Fleestedt zu Landesliga-Zeiten.
Teammanager Philip Sievers: „Wir freuen uns, dass wir mit Torsten Haase einen ausgewiesenen Fußball-Fachmann für uns gewinnen konnten. Seine erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich setzt unsere Philosophie der vergangenen Jahre nahtlos fort. Zusätzlich bringt es als Spieler und als Trainer Oberliga-Erfahrung mit, sodass schnell klar war: Er ist unser Wunschtrainer. In unseren intensiven Gesprächen habe ich Torsten als einen Trainer kennenlernen dürfen, der fachlich-fußballerisch und vor allem menschlich zu uns passt und Hedendorf wieder in die Erfolgsspur führen kann.“
Neu-Cheftrainer Torsten Haase: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Hedendorf. Die Mannschaft hat unbedingt Landesliga-Qualitäten mit großem Potential. Hinzu kommen optimale Trainingsbedingungen, ein intaktes Umfeld und eine sportliche Leitung, die mir vom ersten Kontakt signalisiert hat, der richtige Mann für den Platz zu sein.Bis zum ersten Spiel nach der Winterpause habe ich nun ausreichend Zeit, der Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurückzugeben und sie so zu stabilisieren, dass sie schnell die Punkte gewinnt, die zum Klassenerhalt erforderlich sind.“

Weitere News