Weite Fahrten, viele Punkte: Landesliga-Teams fahren wichtige Siege ein

Die Landesliga-Teams fahren bei weiten Auswärtsfahrten jeweils Siege ein. Ansonsten verlief das Wochende aus VSV-Sicht durchwachsen…

VfL Breese-Langendorf – VSV Hedendorf/Neukloster I 2:5 (1:2)

Landesliga Lüneburg Abstiegsrunde

 

Die Hedendorfer befinden sich auf einem exzellenten Weg, den Klassenerhalt einzutüten. Beim Tabellenschlusslicht verloren die VSV nur kurz den Faden, um am Ende einen souveränen 5:2-Erfolg einzufahren.

Nach einer dominanten Anfangsphase schienen die Hedendorfer einem entspannten Nachmittag entgegenzusehen, Nick Unruh hatte die Gäste mit zwei Toren in Führung geschossen (2., 18.). Mit einer Unachtsamkeit im eigenen Aufbau brachten die VSV ihren Gegner aber zurück ins Spiel, der mit dem Anschlusstreffer von Malte Strache plötzlich Oberwasser bekam (28.).

„Danach haben wir völlig den Faden verloren“, räumte Trainer Björn Stobbe ein. Kurz vor der Pause ergab sich für Breese die große Gelegenheit auf den Ausgleich, doch der VfL bekam den Ball aus fünf Metern nicht im Kasten untergebracht (41.).

In der Pause appellierte Stobbe an seine Schützlinge, dass sie sich auf die guten Dinge der Anfangsphase besinnen sollten. Nach einer Ecke von Jerome Kroeger war es Felix Arlt, der mit seinem Kopfballtor zum denkbar günstigen Zeitpunkt zuschlug.

„Das war der Knackpunkt“, resümiert Stobbe. „Der Gegner hat danach zurückgeschaltet, der Sieg ist am Ende verdient. Für uns sind das wieder drei wichtige Punkte.“

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (18.) beide Unruh, 1:2 (28.) Strache, 1:3 (48.) Arlt, 1:4 (73.) Mercan, 1:5 (78.) Tarkocin, 2:5 (83.) Draeger.

___

 

VSV Hedendorf/Neukloster II – TuS „Eiche“ Bargstedt 0:3 (0:2)

Bezirksliga Lüneburg 4 Abstiegsrunde

 

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Wenn du vorne kein Tor machst, obwohl gute Chancen da waren, dann wird es natürlich schwierig. Hier war heute gegen den Tabellenführer mehr drin, dass du am Ende dann 0:3 verlierst, ist sehr ärgerlich. Nächste Woche müssen wir gegen Geestland punkten.“

Tore: 0:1 und 0:2 (10., 38.) beide Fitschen, 0:3 (87.) Stieglitz.

___

TSV Eintracht Immenbeck II – VSV Hedendorf/Neukloster III 4:0 (2:0)

1. Kreisklasse Stade

 

Das Ergebnis täuschte über den Spielverlauf hinweg. Denn eigentlich riefen die Pandakicker eine richtig gute Leistung ab und hatten die Möglichkeiten, zur Pause in Führung zu liegen. Stattdessen war es der Tabellenführer, der eiskalt zuschlug und am Ende der Dritten eine 0:4-Niederlage verpasste, die diese Begegnung nicht widerspiegelte.

Tore: 1:0 (12.) Endruhn, 2:0 (34.) Süzer, 3:0 (81.) Endruhn, 4:0 (83.) Nibbe.

___

 

VSV Hedendorf/Neukloster IV – TSV Eintracht Immenbeck III 1:3 (0:1)

2. Kreisklasse Stade

 

Die VSV mussten insbesondere in der Defensive auf Personal verzichten, was ihnen spätestens in der Schlussphase auf die Füße fiel. Immenbeck rief hingegen von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung ab und ging verdient nach einem Tor von Amadou Diallo mit einer Führung in die Halbzeit (37.). Nach der Pause scheiterte Leon Sobbe nach einem Handelfmeter an Crispin Sonnabend und ließ die Hedendorfer am Leben (56.). Tatsächlich gelang Moritz Studer mit einem Freistoß-Tor auch der Ausgleich (70.). Die Freude über den Treffer war aber nur von kurzer Dauer, weil die Gäste gegen zu harmlose Hausherren durch Matti Wurzel (74.) und Janne Peter (86.) noch nachlegen konnten.

Tore: 0:1 (37.) Diallo, 1:1 (70.) Studer, 1:2 (74.) Wurzel, 1:3 (86.) Peter.

___

ESV Fortuna Celle – VSV Hedendorf/Neukloster 1. Frauen 0:4 (0:3)

Landesliga Lüneburg Aufstiegsrunde

 

Die Landesliga-Frauen taten eine weite Auswärtsreise an, bei der Mayline Danner die Gäste schon früh per Strafstoß auf die Siegerstraße brachte (6.). Noch vor dem Pausenpfiff sorgten die Hedendorferinnen für klare Verhältnisse und legten durch Sarah Wohlers (29.) und abermals Danner (45.) nach. In der zweiten Halbzeit machte Aniko Olah den Deckel drauf (73.).

Tore: 0:1 (6., Elfm.) Danner, 0:2 (29.) Wohlers, 0:3 (45.) Danner, 0:4 (73.) Olah.

___

 

VSV Hedendorf/Neukloster 2. Frauen – VfL Jesteburg II 0:2 (0:2)

Kreisliga Stade/Harburg

 

Obwohl die Hedendorferinnen eine beherzte Vorstellung gegen das Spitzenteam aus Jesteburg abriefen, war es der VfL, der im ersten Durchgang auf die Siegerstraße abbog. Nach dem Seitenwechsel waren die VSV gezwungen mehr Risiko zu gehen, was den Gästen viel Platz für Umschaltsituationen bot. Weil die Jesteburgerinnen ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen, blieb es beim 0:2.

Tore: 0:1 (19.) Junge, 0:2 (30.) Kirchhof.

___

 

SuSV Heinbockel – VSV Hedendorf/Neukloster 3. Frauen 0:1 (0:0)

1. Kreisklasse Stade/Harburg

 

Die 3. Damen schießt sich weiter ins Mittelfeld: Beim Auswärtsspiel in Heinbockel waren die Hedendorferinnen bis in die Nachspielzeit geduldig. Dann erzielte Mirja Busch, die eigentlich noch bei den B-Mädchen eingesetzt wird, per direktem Freistoß den Treffer des Tages.

Tor: 0:1 (90.+3) Busch.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

 

 

Weitere News