12-Punkte-Wochenende: Pandakicker schlagen auch Ottersberg

Endlich! Unsere Herren-Mannschaften haben das erste 12-Punkte-Wochenende in der laufenden Saison eingefahren, die VSV-Damen gingen hingegen zum ersten Mal leer aus…

 

VSV Hedendorf-Neukloster I – TSV Ottersberg 1:0 (0:0)

So., 10.10., 15 Uhr / Landesliga Lüneburg Quali 1 (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Der Knoten ist geplatzt! Innerhalb von fünf Tagen fährt die Erste sechs Punkte ein und kann schon am Dienstagabend (12.10.) im Nachholspiel beim TuS Harsefeld aus eigener Kraft auf einen Platz in der Meisterrunde vorrücken. In erster Linie haben die Pandakicker aber drei Zähler für den Klassenerhalt eingefahren, die sich die VSV hart erarbeiten mussten. Die Hedendorfer spielten befreit auf, doch verpassten eine frühere Entscheidung, letztlich reichte der Treffer von Mazlum Tarkocin für den wichtigen 1:0-Heimsieg (51.).

Cheftrainer Björn Stobbe: „Es wäre nicht nötig gewesen, dass wir bis zum Schluss noch so zittern müssen. Wir haben voller Überzeugung alles investiert, die Jungs sind platt.“

Tor: 1:0 (51.) Tarkocin.

____

SV Drochtersen/Assel III – VSV Hedendorf-Neukloster II 1:3 (1:0)

So., 10.10., 13 Uhr / Bezirksliga Lüneburg Staffel 1 (Schoolpadd 8, 21706)

 

Es ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich, dass die Zweite im Alles oder Nichts-Spiel trotz Pausenrückstand am Ende als Sieger vom Platz gingen. Die Hedendorfer trotzten der Niederlagen-Serie und fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.

Cheftrainer Sandy Wilhelm: „Das tat natürlich gut, zumal wir ewig lange nicht mehr gewonnen haben. Die Mannschaft hat voll überzeugt und jetzt gehen wir hoffnungsfroh ins Derby nach Apensen.“

Tore: 1:0 (34.) Zielke, 1:1 (54.) Barke, 1:2 (60.) Krone, 1:3 (88.) Karlowitsch.

____

VSV Hedendorf-Neukloster III – TSV Apensen II 3:1 (3:1)

Fr., 8.10., 20:15 Uhr / 1. Kreisklasse Stade (Feldstraße 50, 21614 Buxtehude)

 

Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt die Dritte oben dabei. Schon nach wenigen Augenblicken brachte Christoph Petersen die VSV in Führung (2.), Apensen antwortete jedoch durch Julien Folckers (13.). Den Treffer des Tages erzielte Adrian Reck, der einen Freistoß ins Kreuzeck donnerte (16.), Jan-Hendrik Peters traf zum 3:1-Endstand (27.).

Tore: 1:0 (2.) Petersen, 1:1 (13.) Folckers, 2:1 (16.) Reck, 3:1 (27.) Peters.

____

ASC Cranz-Estebrügge III – VSV Hedendorf-Neukloster IV 1:2 (1:0)

Fr., 8.10., 20:30 Uhr / 2. Kreisklasse Stade (Hinterstraße 7, 21635 Jork)

 

Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die Vierte drei Big Points bei Spitzenteam ASC Cranz-Estebrügge III. Im ersten Durchgang ließen die Pandakicker wenig zu, mussten nach einer Standardsituation aber dennoch einen Gegentreffer hinnehmen (15.). Nach der Pause fanden die VSVer besser ins Spiel, nach einer schnellen Umschaltaktion über Nico Wohlers und Moritz Studer war es letztlich Marvin Breuer, der die große Chance auf den Ausgleich liegen ließ (65.). Für den Ausgleich bedienten sich die Hedendorfer dann eines ruhenden Balls, Michel Bolatzky köpfte nach einer Ecke von Alexander Güttler ein (74.). Kurz danach holte der Innenverteidiger nach einer Studer-Ecke zum Doppelpack aus, doch ASC-Torwart Lukas Mahnke parierte (79.). Wenige Minuten später durfte die Vierte dann aber doch noch jubeln, Malik Jaidi legte eine Wohlers-Hereingabe mit dem Kopf ins Tor (83.). Die VSV setzten sich verdient durch, auch wenn die Altländer in den Schlussminuten zwei hundertprozentige Chancen auf den Ausgleich ungenutzt ließen.

Tore: 1:0 (15.) Piepenbrink, 1:1 (74.) Bolatzky, 1:2 (83.) Jaidi.

____

FC Oste/Oldendorf – VSV Hedendorf-Neukloster 1. Frauen 1:0 (1:0)

So., 10.10., 15 Uhr / Frauen Landesliga Gruppe 1 (Ostenfelde 21, 21727 Estorf)

 

Es ist passiert! Im sechsten Saisonspiel musste sich unsere 1. Damen geschlagen geben. Im Landkreis-Derby gegen den FC Oste/Oldendorf machte ein Treffer von Jessica Pye den Unterschied (38.). Den Hedendorferinnen gelang es hingegen nicht, an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Die VSVerinnen beenden die Staffel-Hinserie dennoch an der Tabellenspitze.

Tor: 1:0 (38.) Pye.

 

___

SV Drochtersen/Assel – VSV Hedendorf-Neukloster 2. Frauen 5:1 (3:0)

Sa., 9.10., 18 Uhr / Kreisliga Stade/Harburg (Schoolpadd 8, 21706 Drochtersen)

 

Nach der knappen Niederlage (1:2) im Kreispokal trat die 2. Damen die Reise nach Assel mit einer offenen Rechnung an. Letztlich mussten sich die Hedendorferinnen aber deutlich geschlagen geben, schon in den Anfangsminuten machten die Kehdingerinnen alles klar.

Tore: 1:0 (6.) Müller, 2:0 (10.), 3:0 (12.), 4:0 (50.), 4:1 (52.) Lühmann, 5:1 (76.) Ihm.

___

FSG Himmelpforten/Hammah – VSV Hedendorf-Neukloster 3. Frauen 3:2 (0:1)

So., 10.10., 17 Uhr / 1. Kreisklasse Stade/Harburg (Am Sportplatz 7, 21714 Hammah)

 

Trotz einer Pausenführung musste sich die 3. Frauen am späten Sonntagnachmittag geschlagen geben, in nur drei Minuten drehten die Gastgeberinnen das Geschehen im zweiten Durchgang.

Tore: 0:1 (23.) Uhlig, 1:1 und 2:1 (55., 58.) beide Grosser, 3:1 (80.) Pagalies, 3:2 (90.+5, Elfm.) Schier.

 

Text: Moritz Studer (Lektorat: Gina Wimmers)

Foto: Rolf Schmietow

Weitere News